Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Indego Connect

Saskia13
Grünschnabel
Hallo..., ich habe den Indego S+400 neu. Ich kann mich mit der App am Mäher andocken. Wenn ich die Zeitpläne mit SmartMowing-Plan einrichten will, stürzt die App bei der Standort wahl ab. Wenn ich einen Zeitplan ohne Wetterdaten einrichten will kommt spätesten bei anzeigen des Zeitplans die Fehlermeldung: Fehler 99_601:

Problem sowohl mit Android Handy wie auch beim Samsung Tablet.
31 ANTWORTEN 31

HerrDerDinge
Jungspund
Hallo, wie sieht es mit dem Empfang deines Mobiles aus, ist der halbwegs brauchbar. Gut, heute Morgen, so gegen 10 Uhr, war mein Gerät für ca. eine halbe Stunde offline und dann ging alles wieder. Was den Support betrifft lief alles sehr gut, ich kann da da nicht viel schreiben. Was ich halt auch gemacht habe, ich habe dort angerufen und die Sachlage geschildert und dann ging alles recht schnell. Schauen wir mal.emoticon.shades_smile.title Gut ich kann auch eine Klette sein, liegt wohl an meiner Arbeit.

Gruß

HerrDerDinge
Jungspund
Guten Morgen, habe die App vom Smartphone deinstalliert und wieder installiert. Es scheint jetzt so, das der Fehler behoben ist, hier wäre es schön, wenn jemand anderes dies bestätigen könnte. Was die anderen Vorschläge (das mit der Pin ist überflüssig, ich kann diese ja jeder Zeit über die App eingeben)/Korrekturen betrifft, da muss man abwarten.

Gruß

Saskia13
Grünschnabel
Guten Morgen, auch mit der App-Version 3.2.0 funktioniert die Funktion "SmartMoving-Plan" nicht. Sobald die Standortabfrage kommt, stürzt die App ab bzw. meldet den Systemfehler 49_409.

HerrDerDinge
Jungspund
Auch guten Morgen, bitte die App nochmals deinstallieren und neu aufspielen, dieser Fehler ist lt. Bosch behoben und die neue Version wurde am Wochenende eingespielt. Also bei mir geht es jetzt ohne Probleme.

Robert1502

06.05.2021, 14:05
Der perfekte Tipp, um das Problem mit der Standort-Eingabe/Smartmowing zu umgehen:

In der Handy-Einstellung der Indego App den Zugriff auf den Standort herausnehmen!
Dann kann man in der Indego App bei den Einstellungen den Standort manuell eingeben.

SmartMowing geht danach einwandfrei und der Wetterbutton funktioniert auch!

HerrDerDinge
Jungspund
HerrDerDinge:
Hallo, wie sieht es mit dem Empfang deines Mobiles aus, ist der halbwegs brauchbar. Gut, heute Morgen, so gegen 10 Uhr, war mein Gerät für ca. eine halbe Stunde offline und dann ging alles wieder. Was den Support betrifft lief alles sehr gut, ich kann da da nicht viel schreiben. Was ich halt auch gemacht habe, ich habe dort angerufen und die Sachlage geschildert und dann ging alles recht schnell. Schauen wir mal.emoticon.shades_smile.title Gut ich kann auch eine Klette sein, liegt wohl an meiner Arbeit.

Gruß


Möchte hier nochmals etwas einbringen. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann bitte in der Übersicht, das Menü oben links (drei Striche) aufrufen und dann den Punkt "Über" aufrufen, hier kann man sehen wie gut das Signal ist.

HerrDerDinge
Jungspund
HerrDerDinge:


Möchte hier nochmals etwas einbringen. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann bitte in der Übersicht, das Menü oben links (drei Striche) aufrufen und dann den Punkt "Über" aufrufen, hier kann man sehen wie gut das Signal ist.


Der letzte Punkt ist quatsch, wenn man keine Verbindung hat, dann sieht man die Signalstärke auch nicht.

Saskia13
Grünschnabel
Danke für die Info. Nachdem die Standorterkennung abgeschaltet wurde, konnte ich den Standort in der APP hinzufügen.

HerrDerDinge
Jungspund
Hallo,

hier mal ein Erfahrungsbericht meinerseits mit der App.: Bisher war es tatsächlich so, das der Mäher, wie vorgesehen seine Arbeit verrichtete. Heute Morgen in den Kalender reingeschaut, hier zeigte Selbige an, das der Mäher frühestens am Donnerstag in Aktion tritt, kein Wunder, da die Wetterprognosen entsprechend schlecht waren. Nur scheint dies kein Grund gewesen zu sein, mit dem Mähen zu beginnen, als es gerade aus Kübeln regnete und in der Kalenderfunktion, war plötzlich das mähen für Heute vorgesehen. Der Witz ist aber, das in der Übersicht des Wetters, die Regenwahrscheinlichkeit bei 100% lag. Irgendwas passt das nicht zusammen. Den Hacken, bei Regen oder feuchten Rasen nicht mähen, war angeklickt und somit der Mäher die Station nicht verlässt. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Zu allem Übel, das Gerät hat es auch nicht in die Station gepackt. Ich musste über den nassen Rasen schlappen, um das Gerät in Position zu bringen. Testet man solche Programme nicht, das ist einfach nur ärgerlich, weil das Gerät sich völlig zu saut, der Mist bleibt auf der Unterseite haften.emoticon.angry_smile.title

Dagamr
Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe meinen Indego S+500 am Donnerstag mit der App verbunden, was gut klappte. Vorher hatte ich schon über das Display am Indego kartieren und mähen lassen.
Den Standort für die smartmowing Funktion konnte ich nach einigem Hin und Her dank eines Tipps hier eingeben und speichern.
Habe den Roboter gestern manuell zum Mähen geschickt (leider hat er nicht mit der border cut Runde begonnen!????) und hoffte, dass danach in der App unter "Nächstes Mähen" etwas anderes anzeigt wird als "Keine Mäheinsätze geplant".
Was muss ich tun, damit die smartmowing Funktion funktioniert?
Warum hat er die border cut Runde ausgelassen, obwohl das beim 1. Mähen funktioniert hat?
Ich bedanke mit schon jetzt für Unterstützung beim Lösen dieser Probleme.

Robert1502
Grünschnabel
Servus,
geh bei der App auf Einstellungen und du kannst beim Menüpunkt Kantenschnittfrequenz angeben ob jedes mal erst die Kante gemäht wird oder nur jedes zweite Mal.
Border cut = Kanten mähen ? Bleiben wir doch bei der Deutschen Sprache, sonst stirbt die irgendwann. Wäre doch schade gerade wegen unserer schönen Dialekte.