Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Indego Connect

Saskia13
Grünschnabel
Hallo..., ich habe den Indego S+400 neu. Ich kann mich mit der App am Mäher andocken. Wenn ich die Zeitpläne mit SmartMowing-Plan einrichten will, stürzt die App bei der Standort wahl ab. Wenn ich einen Zeitplan ohne Wetterdaten einrichten will kommt spätesten bei anzeigen des Zeitplans die Fehlermeldung: Fehler 99_601:

Problem sowohl mit Android Handy wie auch beim Samsung Tablet.
31 ANTWORTEN 31

Robert1502
Grünschnabel
So: Heute war es soweit, ich habe die neue Version 3.2.0 auf meinem Android-Handy installiert!
Zu früh gefreut!
Er zeigt mir jetzt zwar die Smartmow -Funktion an, aber wenn ich einen neuen Zeitplan wetterabhängig erstellen will, scheitert das ganze an der Standort Eingabe, die App stürzt wieder ab!!!!
Auch die Eingabe des Standortes über das Einstellungsmenü führt zum Absturz und das Aufrufen der Wetteranzeige (Button unten rechts) erzeugt einen Systemfehler, wahrscheinlich wegen dem fehlenden Standort!

Haben andere die gleichen Probleme? Liegt's an meinem Handy?

Eigentlich ist das ein gravierender Mangel und man müsste Bosch eine Frist zur Behebung der Mängel von 4 Wochen setzen, ansonsten tritt man vom Kauf zurück.
Große Versprechen aber nichts dahinter, traurig für eine deutsche Traditionsfirma!

Toby
Platinmitglied
Robert1502:


Haben andere die gleichen Probleme? Liegt's an meinem Handy?



Nein. Wir haben Husquarna oder worx emoticon.smilie_duckweg02.title

Robert1502
Grünschnabel
Der perfekte Tipp, um das Problem mit der Standort-Eingabe/Smartmowing zu umgehen:

In der Handy-Einstellung der Indego App den Zugriff auf den Standort herausnehmen!
Dann kann man in der Indego App bei den Einstellungen den Standort manuell eingeben.

SmartMowing geht danach einwandfrei und der Wetterbutton funktioniert auch!

HerrDerDinge
Jungspund
Das ist ja ein Ding, das kann man nicht glauben, es funktioniert. Und darauf ist Bosch selbst nicht gekommen. Sie sollten sich dort Bewerben. Man benötige Leute wie Sie dort.

HerrDerDinge
Jungspund
Hallo Robert, habe mir die Mühe gemacht, diese Erkenntnis an den Boschkundendienst zu senden, selbstverständlich habe ich darauf hingewiesen, dass diese Erkenntnis nicht von mir stammt. Mal sehen ob sich jetzt etwas tut. Man war aber leicht entsetzt, als Sie dieses erfahren haben, wäre ich aber auch., einfach unglaublich. Nochmal ein emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Robert1502
Grünschnabel
Der Tipp stammt nicht von mir. Ich habe heute in der Mittagspause mal die Rezensionen der App bei Google Play durchgeschaut und da hat das einer geschrieben.

HerrDerDinge
Jungspund
Egal, wie auch immer, das war klasse. Da müssen sich aber ein paar Kollegen/*innen die Frage gefallen lassen, warum >Sie nicht darauf kamen.
Er war ja immerhin so, das man mir mitgeteilt hatte, das die App überarbeitet und getestet wurde und jetzt funktionieren müsste, ein Schelm der böses dabei denkt. emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

HerrDerDinge
Jungspund
Hallo, ich nochmal, habe eben die Mitteilung erhalten, das dieser Fehler behoben ist und beim nächsten Update korrigiert wird. Vielleicht gibt es dann noch die eine oder andere Änderung, Datum und Uhrzeit einstellen über die App, was ja am Gerät etwas fummelig ist. Auch die Zeitplan Einstellung (nur bei der erweiterten, also erstellen eines SmartMoving Plan) ist fehlerhaft. Stellt man das Startdatum, also volle Stunde ein und danach die Minuten, z.B. 10:00, generiert die App die Zeit 10:10 oder 11:11, usw. Auch die Pin-Änderung über die App ist kritisch, da hier keine doppelte Eingabe erfolgen muss und somit die Gefahr eines Tippfehlers besteht und jeder weis was dies dann bedeuten kann.

Gruß

Robert1502
Grünschnabel
Wird ja irgendwann die Mega-App. Danke für die Info.

urbfra
Grünschnabel
Mein Bosch indego s+ 400 istständig offline und nur über das Display zu bedienen. Der Support antwortet nicht. Was kann ich tun?