Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für das neue Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

wir starten den November mit einem echten Leckerbissen:

Sägen, Trennen, Schleifen und Schaben selbst an schwer zugänglichen Stellen ist mit dem PMF 250 CES kein Problem. Bei dem Alleskönner lassen sich die Aufsätze dank SDS-System erstmals werkzeuglos wechseln. Weiterer Vorteil des Multifunktionswerkzeugs ist seine Ausstattung mit Konstant-Elektronik. Damit behält das Gerät auch bei Belastung seine volle Leistung von 250 Watt bei.

Egal ob im Garten, Wohnraum, in der Küche oder im Bad der PMF lässt sich dank der vielen verschiedenen Aufsätze für verschiedenste Arbeiten einsetzen. Tauchsägeblätter, Segmentsägeblätter, Schleifplatten, Schaber, Universal-Fugenschneider, Polierfilz und viele weiter Aufsätze setzen der eigenen Anwendungs-Kreativität fast keine Grenzen.

Fallen Euch zu diesem Alleskönner schon jede Menge spannende Testprojekte ein? Dann holt Euch hier nähere Informationen und bewerbt Euch bis zum Monatsende.

Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg!

P.S.: Lest Euch am besten gleich nochmal den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.
136 ANTWORTEN 136

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Habe jetzt schon einges mit der PMF gemacht.

Eine Frage habe ich:
Iich vermisse die Staubabsaugung und kann sie nirgendwo finden, sogar mit der originalnummer aus dem Anleitung lässt sich die Absaugung nicht finden.

Gibt es die Absaugung noch nicht??

debabba
Goldmitglied
JO, die Frage hab ich auch schon gestellt!

ThomasMeier
Bronzemitglied
Pfanni:
Habe jetzt schon einges mit der PMF gemacht.

Eine Frage habe ich:
Iich vermisse die Staubabsaugung und kann sie nirgendwo finden, sogar mit der originalnummer aus dem Anleitung lässt sich die Absaugung nicht finden.

Gibt es die Absaugung noch nicht??


Die Frage hätte Ich auch gern beantwortet.
Unsere Werkstatt ist beim schleifen schon komplett zugestaubt.
Schade das es die Absaugung nicht schon im Koffer mitgeliefert wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt... das mit der Absaugung ist echt noch so ein Thema. Beim Schleifen eigentlich unabdingbar. Ich habe mit dem Staubsauger einfach improvisiert, das ist aber keine Dauerlösung.

Thomas_H
Alter Hase
Guten Morgen,

der Adapter nennt sich DIY Staubabsaugung ( 2 609 256 C55 )
und ist verfügbar über die Baumärkte, welche Boschgeräte führen,
bestellbar.

Thomas_H

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Info.

irritierend ist nur, das es nur über die Baumärkte bestellebar ist und noch nicht mal über die Bosch-seite für Ersatzteile und Zubehör (da ist es noch nicht mal aufgeführt)

ThomasMeier
Bronzemitglied
Danke für die Info Thomas_H.
Habs notiert und werd im Baumarkt mal fragen.

Schließe mich gleich mal Pfanni´s Frage an: Warum gibts das Teil nicht auf der Bosch-Seite ??

debabba
Goldmitglied
Ah, dass ist doch mal eine Aussage! Ansonsten schließe ich mich Pfanni und Thomas Meier an.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

dieses Teil ist als Zubehör gelistet und somit nicht bei uns
direkt bestellbar, dies geht nur mit Ersatzteilen.
Der Online-Zubehörkatalog wird auch nicht sofort bei Freigabe
eines neuen Zubehörs aktualisiert.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So... Testbericht ist eingereicht und auch auf unserem Wohn- und DIY-Blog habe ich ein bisschen darüber geschrieben.

Fazit: Echt gutes Gerät und von meiner Seite voll und ganz zu empfehlen... lediglich die Sache mit der Absaugung liegt mir etwas im Magen.

Liebes Bosch- und 1-2-do-Team: Danke für die Möglichkeit das PMF 250 CES zu testen.