Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Werkzeug verarscht mich

sandro
Goldmitglied
Hat man da Worte. Meine PMF180 hat letztens etwas komisch geklungen. Als ich sie das nächste mal benutzen wollte. Stotterte sie nur um dann mit völliger Stille ganz den dienst zu quittieren.
Heute wollte ich zu dem Baumarkt wo ist das gute Stück vor 6 Monaten erwarb. Dachte aber, vorher noch mal probieren. Da schnurrte die PMF als wäre nie was gewesen. Auch im Baumarkt war das noch der Fall. Der Verkäufer meinte er könnte die Maschine einschicken, das dauert aber und was die dann machen wüsste er nicht. Da sie wieder lief, entschied ich mich damit weiter zu arbeiten bis sie ganz kaputt ist. Nicht das sie die Maschine zurück senden mit dem Kommentar "kein Fehler Feststellbar". Dann hätte ich nur zeit verbraten.

Zuhause angekommen konnte ich die Maschine gleich gebrauchen. Und ratet mal was passierte. Nix. Kein Ton gab die Maschine von sich.

Es gab doch die Möglichkeit Garatiefälle über so einen Abholservice über Bosch direkt in die Wege zu leiten. Weiß noch jemand wie das ging?
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich tippe auf Staub auf den Kohlebürsten. Das würde das Stottern erklären. Meist verbrennt der Schmutzfilm im Betrieb schnell wieder; wenn allerdings die Kohlebürste auf einem nichtleitenden Punkt landet, kannst Du den Einschalthebel drücken, bis Du schwarz wirst.
Ich blase nach jedem Gebrauch die Madchine aus.
Abhilfe würde auch ein Kontaktspray - auf den Kollektor gegeben - bringen. Danach die Spindel etwas bewegen, 20 Minunten warten und nochmals mit Hand bewegen. Dann einschalten. Sollte funktionieren...
Ausnehmend dumm wäre es, wenn das Werk feststellt, daß nur eine Verschmutzung vorliegt. Unter Umständen kostet das nämlich was, weil kein Garantiefall.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sag mal....
was ist jetzt eigentlich mit deiner PMF passiert?
Wurde sie ersetzt?

sandro
Goldmitglied
Ach her je, das hatte ich gar nciht berichtet. Ich habe innerhalb weniger Tage die Maschine wieder von der Reparatur zurück bekommen. Es wurden ein paar Teile ersetzt und eine längere Zuleitung angebracht (was sehr praktisch ist).
Also der Reparaturservice ist echt zu empfehlen.

gschafft
Platinmitglied
Ja das ist ja super. Schön das die PMF wieder geht und danke für dein Feedback. Toll zu wissen, dass der Reparaturservice so gut ist 🙂

Schupo01
Silbermitglied
gschafft:
Ja das ist ja super. Schön das die PMF wieder geht und danke für dein Feedback. Toll zu wissen, dass der Reparaturservice so gut ist 🙂


Wenn wir mal ehrlich sind: Genau das haben wir doch von Bosch erwartet, oder? Dennoch vielen lieben Dank an die Leute vom Service, das sie ihre Arbeit genau so gut machen!!! emoticon.smilie_like.title

Bullweih
Bronzemitglied
Ich hatte ein Problem mit meiner Bohrmaschine, die wurde ohne Probleme umgetauscht.
...hat zwar etwas gedauert, aber das Ergebnis zählt.

Marlingo
Alter Hase
Schön zu lesen, dass der BOSCH-Service funktioniert 🙂

Das gibt mir gleich ein sicherere Gefühl, auch wenn ich jeden wünsche den Service nie in Anspruch nehmen zu müssen.

erichvilz
Bronzemitglied
Ein gutes Werkzeug sollte ja lange leben, egal ob manuelles oder maschinelles, deshalb gebe ich gerne paar Euro mehr aus um dies zu erzielen. Es kommt so auch selten zu einer Reparatur bzw.wenn, lohnt sich diese auch eher. An Ersatzteile und Service ist eher ran zu kommen. Es kommt immer darauf an wofür und wie oft man ein Werkzeug braucht? Also Leute überlegt´s euch, ich besitze auch Billigwerkzeuge!