Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
74 ANTWORTEN 74

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich bin froh und erleichtert, dass Bonsaijogi die Testfeldsituation so präzise beschrieben hat.
Das erspart mir viel Arbeit. 😉
Zwei habe ich noch:
der erste Punkt ist ganz einfach und läßt sich mit einem PostIt Sticker am Monitor einfach und preiswert lösen. Es gibt Tester, deren Tests wenig berauschend sind und die sich erkennbar keine Mühe geben. Sie sollten einfach nicht mehr zu Tests zugelassen werden. BEwerber gibt es ja genug.
Mir macht das Testen richtig Stress - aus Respekt vor der Community. Und ich finde es daher doppelt schade, dass andere sich darüber überhaupt keine Gedanken machen (müssen, weil "Nichtleistung" ja keine Konsequenzen hat).

Und noch einer:
Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, dass das Format der Tests nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten einer vernünftigen Darstellung gibt. Könnte man den Test als Projekt einstellen, wäre dieses Problem aber schnell erledigt.

Sämtliche Lehrer, Kollegen, Vorgesetzte und sonstwas haben immer gesagt: "was du nicht ändern kannst, musst du akzeptieren"
Nur mein Vater hat gesagt: "was du nicht akzeptieren kannst, musst du ändern"
... deshalb muss ich mir was einfallen lassen...

Nachtrag:
auch das oben geschriebene gilt für diesen und die früheren Tests.

Bine
Diamantmitglied
So , heute habe ich wieder die Muße weiter zu lesen , möchte doch gerne wissen was der PMF alles so kann und ob er für mich wirklich geeignet wäre . Da ich eh alle Testberichte lesen werde , kann ich sie ja auch direkt bewerten emoticon.wink_smile.title

Zu den Testberichten von

kuerbis
Ein guter Bericht wo man auch mal ein Vorher/Nachher Objekt sieht . Konnte einige Informationen für mich aus dem Bericht ziehen 🙂


FabioHilde
Der Bericht schlägt einem den Boden ausm Faß . emoticon.mad.title
Hast du dir die Testinfos vorher nicht durchgelesen ? Da steht doch eindeutig

Im ausführlichen Testbericht solltet Ihr die Fragen des Produktmanagers eingehen und einige Bilder und/oder Videos von Eurer Arbeit/Eurem Werkstück beifügen.


So ein Testbericht den du hier abgeliefert hast , finde ich gelinde gesagt einfach nur noch frech und dreist der Comunitiy und Bosch gegenüber .
Schade das so Tester für nächste Test nicht gesperrt werden , wie viele Tester hätten sich über so eine Chance gefreut und mit Sicherheit einen viel besseren Bericht verfasst als du es gemacht hast :thumbs_down:


Katymaus
boahhh Katymaus , ich danke dir für den schönen informativen Bericht emoticon.smilie_like.title
Klasse geschrieben , gute Bilde wo man schön sehen kann was der PMF alles drauf hat und so sollte m.M ein guter Testbericht aussehen . DANKE

Eisenbahnfreak emoticon.smilie_like.title
dein Bericht hat ja einige Infos parat gehalten , leider fehlen hier einige Fotos das man sich von den "perfekten Arbeiten " mal ein Bild machen könnte . Mit einem Handy das heutzutage jeder hat kann man auch Bilder machen , dazu benötigt man keine Profikamera .
Bevor man sich als ein Tester bewirbt , sollte man sich auch mal die Testinfos durchlesen
Im ausführlichen Testbericht solltet Ihr die Fragen des Produktmanagers eingehen und einige Bilder und/oder Videos von Eurer Arbeit/Eurem Werkstück beifügen.
Das ist das Mindeste was man als Tester machen kann !!!!

Beatlejus
klasse Testbericht auch wenn deine Projekte nicht fertig geworden sind emoticon.smilie_like.title
Viele Informationen und Bilder von den bearbeiteten Projekten wo man auch die Ergebnisse sehen kann .

DerFalke

SUUUPER Testbericht , ich bin schlichtweg begeistert !!!!
Der bis jetzt für mich beste Bericht den ich bis hierhin gelesen habe .. DANKESCHÖN
Hier konnte ich mich mit deinen Fotos über deine Aussagen über den PMF überzeugen .
Nicht zuletzt ein schönes und durch die Verbindungen anspruchsvolles Projekt .
emoticon.smilie_like.title




Im übrigen begrüße ich auch die Kommentare von Bosaijogi und HeinzvonHaff die mir aus der Seele sprechen emoticon.smilie_like.title

Dann warte ich mal auf die nächsten Testberichte emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
Hallo Bine,
Danke für deine Rückmeldung! Zur Zeit haben wir zu Hause kein Internet und das Ladegerät für den Akku der Kamera ist auch noch nicht gefunden (wohl noch in einem der 30Kartons die in der Scheune stehen).
Sobald das gefunden ist, können auch wieder Fotos gemacht werden und das gesamte Projekt (Renovierung und Umzug ) hier eingestellt werden, dann gibt es auch noch mehr Fotos vom Test und noch das eine oder andere wird dazu geschrieben.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der PMF zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen (war da eher skeptisch, da ich mir der Möglichkeiten nicht bewusst war).
Nachdem ich meinen Bericht abgegeben habe, kam eigentlich der Härtetest, von dem zumindest Bilder enthalten sind (Hatte ich noch nachgereicht).
Hier kam m.M.n. die PMF auch an ihre Grenzen, bzw. man merkte, das hier andere Vorgehensweisen sinnvoller sind, wie zum Beispiel große Flächen Fliesenmörtel besser mit Hammer und Meisel abzuklopfen, als mit dem teuren Blatt für die PMF. allerdings ist diese wiederum genial, wenn man Fliesenmörtel/Kleber dort entfernen möchte, wo andere Fliesen erhalten bleiben.
Auch beim 100Jahre alten Eichenholz 30mm stark zeigte sich, dass das mitgelieferte Sägeblatt hier definitiv nicht richtig ist und man die Maschine damit quält. Ein Blick in die Zubehörliste zeigte nach dieser Erfahrung, das es dazu ein spezielles Blatt gibt....gut dies jetzt zu wissen.
Mehr dann eben beim angesprochenen Projekt.

Gruß
debabba

Bine
Diamantmitglied
Hallo Dababba
bei dir bin ich mir sicher das da noch was feines kommt an Bericht und Fotos :wink:
Genau das möchte ich durch die Testberichte erfahren , welche Möglichkeiten einem die PMF bietet .

Im Großen und Ganzen bin ich mit der PMF zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen (war da eher skeptisch, da ich mir der Möglichkeiten nicht bewusst war).


Genau das hoffe ich von den Testberichten zu erfahren , die Möglichkeiten des PMF .

Ich glaube Björn stellt jetzt keine mehr ein , also werde ich mal die anderen im Testblog lesen gehen emoticon.wink_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Bine_01:


Genau das hoffe ich von den Testberichten zu erfahren , die Möglichkeiten des PMF .




Die Möglichkeiten sind schier unendlich und hängen vom Werkzeuvorsatz und der Phantasie des Anwenders ab.

emoticon.teeth_smile.title

Hier mal ein Video (von mir), der einen geringen Überblick der Möglichkeiten bietet (ist zwar nicht der PMF, aber beide verwenden die gleichen Vorsätze) ---KLICK---

Bine
Diamantmitglied
Da ich jetzt angefangen habe die Berichte zu kommentieren möchte ich auch beim Rest weiter machen 🙂

zu den Berichten von

Eisblu
In Anbetracht der Tatsache das du im Krankenhaus lagst und dein Mann den PMF getestet hat werde ich deinen Bericht nicht kommentieren . Ich denke dein Mann hat mit Kind und Kegel wohl schon genug zu schaffen gehabt .
Dann bin ich mal auf deinen Bericht den du nachreichen wirst gespannt Anna
PS: Gute Besserung

Bullweih
sehr schöner Bericht der die vielen Einsatzmöglichkeiten des PMF aufzeigt . Gute Bilder , lässt sich alles gut lesen und klasse auch dein Tipp beim Schneiden mit Plasik emoticon.smilie_like.title

sKyToo
Also 1 Leiste schneiden und schleifen finde ich mehr als mager für ein Testbericht und Objekt Daran kann man doch nicht die Möglichkeiten des Testgerätes ausmachen oder meinst du nicht ?
Die Bilder und Beschreibung zu deiner Leiste sind gut und ich denke wenn du mehr damit getestet hättest , das es ein super Bericht geworden wäre , schade das du den PMF nicht wirklich mal auf Herz und Nieren getestet hast . emoticon.confused_smile.title

2011jes
Die Bilder zum Projekt sind aussagekräftig und auch die Beschreibung zum sägen , schleifen und scharben . Meiner Meinung hätte der Bericht etwas umfangreicher ausfallen können .. Gewicht , Laustärke , arbeiten in kleinen Ecken u.s.w , das würde mich interessieren

Ahkeyuh
Sehr schöner Bericht von dir . Du hast klasse Bilder drin wo man die Arbeiten gut nachvollziehen kann und der Bericht lässt sich gut und verständlich lesen emoticon.smilie_like.title

Pfanni

schöner Bericht auch wenn du die PMF wg Krankheit nicht so testen konntest wie du dir vorgenommen hast , trotzdem habe ich viel über die PMF von dir erfahren , und die Bilder sind auch gut dazu geworden . emoticon.smilie_like.title

SonjaF

klasse Bericht Sonja 😉 Hier habe ich vieles erfahren und durch dein Video konnte ich mir die PMF auch im Einsatz ansehen . Danke

Darkwing 78 emoticon.smilie_like.title
Absoluter Top Bericht !!!!!! So stelle ich mir einen guten Testbericht vor . Durch deine Video vom Schleifen konnte man sich ein Bild vom Abtrag machen , super !

Abe 12345 emoticon.smilie_like.title

Genau so ein guter Bericht wie von Darkwing , alle Fragen des Produktmanagers beantwortet und drüber hinaus . Bilder von Vorher/Nachher sind immer gut
Danke , wenn es ein Projekt wäre dann 5 D

xatru 1980 emoticon.smilie_like.title

Bei dir auch , ein sehr guter Bericht ! Ein paar Bilder von deinen Projekten hätten noch das Sahnehäubchen oben drauf gesetzt . Aber durch die gute Beschreibung kann man auch ohne Bilder einges erfahren

Bine
Diamantmitglied
Hallo Hermen
danke für das Video , das ist Top :wink:
Ich konnte sehr viele Einsatzmöglichkeiten sehen und bin einfach Baff emoticon.smilie_like.title
Denke der PMF trifft mein Beuteschema emoticon.teeth_smile.title
Schon wieder ein Werkzeug was auf meine Musthaveliste kommt .

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Klasse Bine, Deine Kommentare emoticon.teeth_smile.title

Wenn Du nicht schon meine Stimme hättest ...

Dafür hab ich Dir die Daumen gedrückt 😉

Bine
Diamantmitglied
Danke für die Daumen :wink:
Auch wenn ich bei dem ein oder anderen anecke , ich muss ja keinen Kaffee mit allen trinken können emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Auch wenn ich bei dem ein oder anderen anecke ...


Du hast nur geschrieben, was ich versucht hab vorsichtig zu umschreiben ...

Ist gar nicht schlecht wenn das mal jemand so direkt schreibt wie es ist, Du bist nicht allein 🙂