Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
74 ANTWORTEN 74

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Produkttester!

Vielen Dank für eure ausführlichen Testberichte und das vielfältige Feedback zum PMF 250 CES. Eure Verbesserungsvorschläge habe ich aufgenommen und wir werden mit den Kollegen aus der Entwicklung diese gemeinsam besprechen und prüfen. Natürlich dauert dies immer ein wenig – aber keine Sorge eure Testergebnisse verschwinden nicht in irgendeiner Schublade.

Übrigens könnt Ihr eure tollen Testberichte gerne auch kopieren und auf anderen Bewertungsportalen oder in anderen Shops mit bewertungsfunktion einfügen!

Viele Grüße aus Leinfelden!
Michael

2011jes
Alter Hase
@michael_n

Was will Bosch an diesen Gerät verbessern ?
Eins fällt mir noch ein, eine ausführliche Zubehörliste, auch über Artikel die bei der blauen Serie verwendet werden und auch bei den Grünen passen ( Schleif,-und Polieraufsätze für Stein z.B.)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 2011jes,

wir legen den Koffern in der Zwischenzeit eine ausführliche Zubehörliste direkt bei. Sollte bei dir keine dabei gewesen sein, schreib mir doch eine kurze persönliche Nachricht mit deiner email Adresse, dann lass ich sie dir zukommen.

Einen schönen Abend & Gruss
Michael

Schupo01
Silbermitglied
Der Testbericht von Holwerker erinnert ja fast schon an Stiftung Warentest! Wow!

Stadi1
Alter Hase
debabba:
.......
Was mich interessieren würde, wie war das bei Euch mit dem Verschleiss zum Beispiel beim entfernen von Fliesenkleber und co?
Beim arbeiten an den Kanten zu anderen Fliesen, ist die PMF super, auf die Fläche haben wir wieder zu Hammer und Meisel gegriffen.
......

Ich hatte für diese Arbeiten das AVZ 78 RT aus der blauen Serie drauf und muß sagen das Teil ist der Hammer Verschleiß ist verschwindend gering, und der Abtrag des Fliesenklebers ist gigantisch, man muß aber tierisch aufpassen das man nicht den Putz mit runterschleift

Kann das Teil für solche arbeiten nur empfehlen, kostet zwar paar Euronen, ist es aber wert

holwerker
Alter Hase
@Schupo

Danke, hat auch viel Arbeit erfordert. Allein das Video hat 4 Stunden gebraucht. Und als ich dann den ganze Bericht aufgrund eines kleinen Fehlers meinerseits nochmals schreiben musste, da war ich einen Moment nicht sicher ob ich ihn einkürzen soll, denn irgendwie ist er gar lang geworden.


@all

Ich bin mit dem PMF bisher wirklich TOP zufrieden, das ist wirklich ein tolles Gerät. Mitlerweile musste er schon ganz gewaltig schuften, da sind sicher schon zig Betriebsstunden zusammengekommen.

2011jes
Alter Hase
Ich kann mir schupo nur anschließen, du hast dir das Gerät hart erarbeitet !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die nächsten beiden Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

Bosch Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES von Schupo01
Ein Werkzeug für 1000 Aufgaben von VolkerM

Viel Spaß
Björn

Schupo01
Silbermitglied
holwerker:
@Schupo

Danke, hat auch viel Arbeit erfordert. Allein das Video hat 4 Stunden gebraucht. Und als ich dann den ganze Bericht aufgrund eines kleinen Fehlers meinerseits nochmals schreiben musste, da war ich einen Moment nicht sicher ob ich ihn einkürzen soll, denn irgendwie ist er gar lang geworden.


@all

Ich bin mit dem PMF bisher wirklich TOP zufrieden, das ist wirklich ein tolles Gerät. Mitlerweile musste er schon ganz gewaltig schuften, da sind sicher schon zig Betriebsstunden zusammengekommen.


Den "Spaß" mit dem Einstellen eines Artikels hab ich auch schon des öfteren gehabt. Manchmal ist man kurz vor´m "in die Tastatur beißen", doch letztlich macht man ja Anderen eine Freude, und gibt ihnen eine Hilfestellung. Also: Alles richtig gemacht!!! Nochmals Danke dafür!

HansJoachim
Grünschnabel
Sehr schön geschriebene Berichte bisher.
Interessant ist,das die verschiedenen Tester auch unterschiedliche Ansichten haben was für den Leser wichtig ist.
Respekt Holwerker, das Video ist sehr aufschlussreich.
Falls mein PMF 180 E mal den Geist aufgibt frage ich bei dir nach 🙂

Da sind weitere sehr aufschlussreiche Berichte, verschiedene Funktionen werden ausprobiert und bewertet. Passt.

Aber das die Sägefunktion "unfreiwillig" ausprobiert wird oder Funktionen nur erwähnt werden passt nicht so recht in einen "Test".
Da sollte neben des eigentlichen Projektes doch schon ein wenig mehr getan werden.
Es muß nicht alles getestet werden, aber schleifen allein ist... sagen wir mal unzureichend.
Wenn ich auf der Suche nach einem solchen Gerät wäre... Das Lesen wäre Zeitverschwendung.