Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum AdvancedMulti 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum AdvancedMulti 18 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem AdvancedMulti 18 gemacht?
Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
57 ANTWORTEN 57

kaosqlco
Diamantmitglied
Melanie muß sich vorkommen, wie in einer Ein-Frau-Show. emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Klar ist gerade Urlaubszeit ... aber warum interessiert sich nicht wenigstens der ein oder andere Tester für die Berichte der anderen und schreibt was dazu?

Kony
Alter Hase
kaosqlco:
Melanie muß sich vorkommen, wie in einer Ein-Frau-Show. emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Klar ist gerade Urlaubszeit ... aber warum interessiert sich nicht wenigstens der ein oder andere Tester für die Berichte der anderen und schreibt was dazu?

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.


Und warum auch kein anderes Forumsmitglied? Außer man kennt sich, so habe ich zumindest das Gefühl. Auch du schreibst nichts dazu...

Ich hatte schon auf Seite 1 geschrieben:

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Hallo,
endlich bewegt sich was. emoticon.smilie_schild-danke.title
Habe die Berichte gelesen...sage mal nichts dazu, da ich leicht "vorbelastet" bin. Mehr dazu, wenn alle Berichte online sind.

Scheint ein nicht so interessantes Tool zu sein, da wenig bis gar keine Kommentare...


Und warum auch kein anderes Forumsmitglied? Außer man kennt sich, so habe ich zumindest das Gefühl. Auch du schreibst nichts dazu...

Ich hatte schon auf Seite 1 geschrieben:

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Hallo,
endlich bewegt sich was. emoticon.smilie_schild-danke.title
Habe die Berichte gelesen...sage mal nichts dazu, da ich leicht "vorbelastet" bin. Mehr dazu, wenn alle Berichte online sind.

JoergC
Diamantmitglied
Ich lese die Berichte, auch um zu sehen, ob andere meine Einschätzung zu dem Gerät teilen.
Aber gerade bei Testberichten habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich andere Berichte bewerte und somit zu meinem ins Verhältnis setze.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kony:

Und warum auch kein anderes Forumsmitglied? Außer man kennt sich, so habe ich zumindest das Gefühl. Auch du schreibst nichts dazu...
...


Interesse habe ich natürlich am Tool, zumal ich im Sondertest das 12er testen durfte.
Diese Woche hatte ich wenig Zeit, zum Berichte lesen. Meine Kommentare kommen noch; gleich geht's los. emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
MelanieO:

Produkttest Bosch AdvancedMulti 18 von Bastl


Schwer zu lesen, da keine Absätze. Da aber die Formatierung auch gern mal der Forensoftware zum Opfer fällt, will ich das nicht überbewerten. Dass der Bericht keine Fotos enthält, möchte ich dagegen kritisieren. Gerade bei der Vielzahl des von Dir benutzten Zubehörs wären Fotos zur besseren Nachvollziehbarkeit hilfreich gewesen. Infos zur Laufzeit bzw. Ladezeit fehlen auch.
Ansonsten - gut geschrieben und viel Zubehör getestet und man merkt, dass Du Spaß am und mit dem Gerät hattest.

kaosqlco
Diamantmitglied
MelanieO:

Testbericht AdvancedMulti 18 – Schnurlos – Aber nicht Kraftlos von JoergC


Dein Testbericht gefällt mir gut. Die Fragen des PM wurden beantwortet, die Absätze und Fettformatierung erleichtert das Lesen und ein paar aussagekräftige Fotos gibt es auch. Die Hälfte ist zwar vom Unboxing; als geneigter Interessent will man aber auch wissen, was im Lieferumfang ist. Dass Du keine realen Projekte hattest, finde ich nicht tragisch. Du hast viele Zubehörteile angetestet und Deine Eindrücke geschildert.
Der Aspekt mit der Deiner Meinung nach fehlenden Absaugung wurde schon geklärt; wobei ein Akkugerät, an das man einen Staubsaugerschlauch anschließt, auch ein wenig widersinnig ist.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:
wobei ein Akkugerät, an das man einen Staubsaugerschlauch anschließt, auch ein wenig widersinnig ist.


Ein Akku-Sauger wäre konsequent 😉

Danke für Dein Urteil!

Stellmacher
Silbermitglied
Also ich bin Tester gewesen und würde mich gerne beteiligen an einer Diskussion oder Bewertung. Aber erst war ich nur man Getreide dreschen und abfahren mit dem Graktor von früh bis spät und bin jetzt seit Montag für mind. 3-4 Wochen weg. Habe nur das Handy und da werde ich hier nichts machen können. Das werde ich aber nachholen.

Stellmacher
Silbermitglied
Beim überfliegen der Berichte mit dem Handy, ist mir aufgefallen, dass bisher nur in einem Bericht der gleiche Kritikpunkt steht wie bei mir. Die echt blödeund Lebnszeut beschränkende Position der Motorbelüftung/Kühlung., also da bin ich ehrlich, da frage ich mal hma, ob der zuständige Ingenieur geschlafen hat. Oder ist das geplante Obsoleszens,
Denn die Luft von Unten einsaugen und so direkt den Sägestaub und so einsaugen, verringert garantiert die Lebenstauer der Lager und des Motors. Auch wenn die Lager selbstschmierende Lager sind und somit abgedichtet, hinterlässt es dennoch Spuren auf die Dauer.

Bisasam64
Alter Hase
Ich bedauere auch, dass es wenig Diskussion zu dieser Maschine gibt. Auch kann ich verstehen, dass sich die Tester mit Kommentaren etwas zurückhalten (ich gehöre auch dazu) Was mir als "Ersttester" aufgefallen ist, es gibt einen ziemliche Unterschied zwischen den einzelnen Test. Einige haben sich sehr bemüht und auch mit entsprechendem Bildmaterial die Test unterstrichen, andere (zum Glück nur wenige) wiederum haben so Nichtsagende- Tests geschrieben. Ich bin der Meinung, dass wenn man schon so ein Gerät testen darf (ca. 200 Euro) dann sollte man sich auch bemühen. Produktbilder sind nicht zielführend, und 4 Wochen Testzeit sind mehr als ausreichend. Selbst wenn ich kein direktes Projekt habe - irgendwas geht immer!!! Das ist meine Meinung!!