Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu schade für Brennholz

anmaro69
Goldmitglied
Seit zwei Wochen fleißig am Brennholz sägen und spalten, habe ich gestern, als ich einen weiteren Anhänger voll mit Stammholz holen wollte, beim Holzhof mehrere recht knorpelige und krumme Eichenstämme nahezu geschenkt bekommen. Einer der Stämme hatte an der Seite dicke Gewulste und war dadurch, wie auch in sich im Durchmesser zu groß für meinen Holzspalter. Als ich den Stamm nun gerade eben mit der Kettensäge zurecht sägen wollte, war ich ganz fasziniert von der außergewöhnlichen Maserung.

69559.attach69560.attach

Eigentlich ist das Holz viel zu schade, um es zu Brennholz zu machen. Nur was kann man daraus machen? Sicherlich ist es ideal, um etwas daraus zu drechseln, nur habe ich keine Drechselbank. Oder könnte man etwas daraus schnitzen?


[/HR]

Ameisen haben an einer Stelle den Stamm ausgeholt und deren Eier dort abgelegt. Was für eine bewundernswerte Leistung!

69565.attach69566.attach

Wenn man bedenkt, wie hart das Holz ist und dann die Größe der Aushöhlung im Vergleich zu solch kleinen Tierchen - das lässt mich nur staunen.

69567.attach69568.attach
15 ANTWORTEN 15

froschn
Diamantmitglied
Oh, ich nehme auch ein Scheibchen 🙂

anmaro69
Goldmitglied
@froschn Ich schicke dir etwas zu emoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
anmaro69:
@froschn Ich schicke dir etwas zu emoticon.smilie_like.title


Sag mir auch mal Bescheid. Aber bitte nicht so wie mit der roten Kiste 🤫

JoergC
Diamantmitglied
Wenn es nicht so weit weg wäre, hätte ich mich auch für ein paar Brocken beworben.

kiralein2014
Platinmitglied
So drei vier Scheiben würden ich auch interessieren, leider fahre ich nicht mehr nach Bremerhaven sonst hätte ich den Umweg
in Kauf genommen und hätte dich besuchtemoticon.sad_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
sehr schönes Holz