Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Adventskalender 2022 - [Türchen 17]

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

bei wie vielen von euch steht eigentlich schon der Weihnachtsbaum? :weihnachtsbaum:

Bei uns in der Familie wurde er immer sehr spät aufgestellt, nämlich erst am Morgen von Heiligabend.

Ich fand das immer ein wenig schade und hätte schon in der Vorweihnachtszeit den Weihnachtsbaum genossen, aber na gut.

Kommen wir zu unserer heutigen Frage:

Wie nennt oder nannte man einen Weihnachtsbaum auch noch?

A) Nadelbaum (Z)

B) Zuckerbaum (T)

C) Wunderbaum (D)

Und für alle die, die dieses Bild noch nicht gesehen haben: Hier ein Weihnachtsbaum mit einem schuldigen Hund davor, weil er zuvor den Plätzchenteller leer gefuttert hat:

Screenshot 2022-12-17 081705.png

Wenn ihr die Lösung wisst, schickt sie gerne an mich per PN um die Chance auf den Tagessieg nicht zu verpassen! Ansonsten merkt euch den Lösungsbuchstaben gerne und schickt uns bis zum 22.12.2022 um 23:59 Uhr das komplette Lösungswort zu!

Liebe Grüße

Laura

9 ANTWORTEN 9

Krusse
Goldmitglied

Da fällt mir doch glatt die Geschichte vom kleinen Tannenbaum von Hans Christian Andersen ein.

Wer Sie noch nicht kennt und Interesse hat, hier mal der Link zur Geschichte. Schön und traurig.

https://maerchen.com/andersen/der-tannenbaum.php

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

war die Frage zu schwer? 🤔

Wenn jemand so fleißig miträtselt, kann es auch mal gut sein, dass unser Zufallsgenerator einen Sieger zwei mal auswählt.

@chief Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg😊

chief
Diamantmitglied

Vielen Dank @LauraBe . Dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch danke für das Päckchen zu sagen, welches vor ein paar Tagen seinen Weg zu mir gefunden hat.

Rainerle
Diamantmitglied

Oha! Dann gab es offenbar nur wenige richtige Antworten. Gratulation Chief! 

Lissy55
Platinmitglied

Glückwunsch an @chief 

LauraBe
Moderator
Moderator

@chief es freut mich immer, wenn jemand sich freut! 😊

chief
Diamantmitglied

Da ist heute bei mir eine unerwartete Prämie "gelandet". Als Dankeschön singe ich nun einen Klassiker von Extrabreit:

Flieger, grüß mir die Sonne... 😁

LauraBe
Moderator
Moderator

@chief Wieso unerwartet? Das war der zweite Tagessieger-Gewinn! 😊

chief
Diamantmitglied

@LauraBe 

Unerwartet, nicht WEIL da was gekommen ist, sondern WAS da gekommen ist...😉