Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit iMac

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe einen iMac 27 Zoll, Mitte 2011 geschenkt bekommen. Das Problem ist, ich bekomme die Software über die OS X Dienstprogramme nicht neu installiert.

Allgemeine Voraussetzungen z.B. für Mavericks
OS X 10.6.8 oder neuer
2 GB Arbeitsspeicher
8 GB freier Speicherplatz
Für einige Funktionen ist eine Apple ID erforderlich; es gelten die Nutzungsbedingungen.
Einige Funktionen erfordern einen kompatiblen Internetanbieter, hierfür können Gebühren anfallen.

Unterstützte Modelle
iMac (Mitte 2007 oder neuer)

Die Voraussetzungen würden ja stimmen, doch es geht einfach nicht. Ich kann auch nicht genau sehen, welche OS X Version gerade installiert ist. Wähle ich im Apple-Menü die Option "Über diesen Mac", wird mir nur OS X Version 10.9.5 angezeigt. Ob Catalina, Mojave, High Sierra, Sierra oder El Capitan, nichts lässt sich installieren. Die Installation wird abgebrochen mit der Meldung: "Ein erforderlicher Download fehlt".

Gehe ich über Softwareaktualisierung kommt die Meldung "Keine Updates verfügbar".

Muss ich den iMac jetzt zum Fachhändler bringen?
16 ANTWORTEN 16

anmaro69
Goldmitglied
👍👏👏👏

anmaro69
Goldmitglied
61127.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
anmaro69:
👍👏👏👏


Ist noch zu früh um zu jubeln und die Korken knallen lassen. Bin noch nicht durch mit der kompletten Installation emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Du bist seit 3 1/2 Stunden dran? In der Zeit hätte ich einen halben Betrieb mit Windows 95 ausgestattet 😁

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rookie:
Du bist seit 3 1/2 Stunden dran? In der Zeit hätte ich einen halben Betrieb mit Windows 95 ausgestattet 😁


Nur zu emoticon.smilie_duckweg02.title

Nightdiver
Goldmitglied
Rookie:
Du bist seit 3 1/2 Stunden dran? In der Zeit hätte ich einen halben Betrieb mit Windows 95 ausgestattet 😁


Das mag mit Win95 klappen. Mit Win10 dauert es länger als das MacOS.emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche Mac-Betriebssysteme sind kompatibel?

Ob Ihr Mac mit einer neueren Version von macOS kompatibel ist, können Sie den Systemvoraussetzungen entnehmen:


Was habe ich gemacht?

Mit der Sammlung von @anmaro69 bin ich von oben nach unten durchgegangen und habe versucht das BS zu laden. Beim High Sierra hat es dann geklappt. Nach ein paar Stunden hatte ich dann auch soweit alles, für mich relevante, installiert und angepasst.

Warum die anderen beiden nicht funktionierten? Keine Ahnung. Warum gerade High Sierra? Weil es als nächstes auf der Liste stand und die ersten beiden nicht funktionierten emoticon.cool.title. Durch eure Hilfe ist mir der Gang zum Servicehändler erspart geblieben. Vielen Dank.emoticon.smilie_like.title