Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lasur will nicht trocknen!!!

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Ich habe letzte Woche 2 Massivholzstühle (unbehandelt) mit Lasur eingestrichen. Nach 12 Stunden habe ich dann noch eine zweite Schicht aufgebracht. Jetzt will das aber nicht trocknen. Habe diese schon extra rein gestellt, da es je etwas frisch wurde am Samstag.
Was hab ich falsch gemacht?

Danke im Voraus

Morten
52 ANTWORTEN 52

Janinez
Diamantmitglied
Wenn ihr so viel Schnee habt wie wir, dann könnt ihr ja ein Schneebad nehmen...............

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Leider net. Bei uns liegt, wenn man es ganz genau nimmt und mit eine Schieblehre dazu nimmt genau nix.

Janinez
Diamantmitglied
2 km weiter und ca. 80m tiefer liegt bei uns auch nichts, aber bei mir ist geschlossene Schneedecke und der Teich gefroren................

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Hier das Foto.....
37143.attach

Janinez
Diamantmitglied
hmmm schwierig. Ich würde sie jetzt mal mind. 1 Woche in einem warmen nicht feuchten Raum trocknen lassen und dann weiter sehen................

Maggy
Diamantmitglied
So wie Du schreibst, denke ich, daß der erste Anstrich noch nicht völlig durchgetrocknet war und Du zu früh drüber gestrichen hast. Laß es jetzt lange trocken und --- ich drück Dir die Daumen, daß Dir das nochmal neu machen und abziehen erspart bleibt.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Im Notfall rück ich dem ganzen mit Atceton an den Leib. Komm an die reine Form, nicht die Baumarktplürre, dran.

Janinez
Diamantmitglied
Jetzt wart erst mal ab...................................................................................................

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Daaaas ssssind die Däääämpfäää 8D

ruesay
Goldmitglied
Je nach Lasur, Untergrund (Holz) und Temperatur kann die Trocknung zwischen 1 und 14 Tagen dauern. Wenn dass eine Kompaktlasur ist, gehst du eher Richtung 14 Tagen.

Ich hab mal eine freistehende Jagdhütte mit Kompaktlasur bei 20 Grad Außentemperatur dauerhaft gestrichen, das Holz war Pitchpine. Nach 10 Tagen war die noch "backig", nach 18 Tagen dann getrocknet.