Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entrümpelung Keller/Dachboden

Brutus
Platinmitglied
69692.attach

So sah mein eigener Keller bzw. Hobbywerkelraum mal aus, welch ein Chaos. Da verlässt einen fast der Mut und die Lust, das Ganze wieder in Ordnung zu bringen. Ich muss sagen, kurz vorher ist mir im Keller ein Wasserschlauch geplatzt, den ich zur Bewässerung meines Gartens durch das Kellerfenster gelegt hatte. Alles, was zuvor in Schränken war, musste ich ausräumen, trocknen und entrosten, war eine ganz schöne Arbeit. Ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch und hasse die Unordnung, darum habe ich auch in ein paar Tagen alles wieder auf Vordermann gebracht. Das meiste Werkzeug musste in Kartons zwischengelagert werden und an Schränken fehlt es leider jetzt noch.

Wie sieht es bei euch im Keller/Dachboden/Werkstatt aus ?
Hattet ihr auch schonmal so ein Chaos, lasst ihr das dann so bzw. könnt ihr in so einem Durcheinander noch vernünftig arbeiten ?
Seit ihr eher ordnungsliebend oder darf auch schonmal etwas liegenbleiben ?
63 ANTWORTEN 63

Toby
Platinmitglied
Sieht fast wie in meiner Werkstatt aus :whatchutalkingabout

Brutus
Platinmitglied
Ich habe gegenüber noch so einen Keller, aber ich wollte kein zweites Bild einstellen, sieht aber ebenso chaotisch aus ;O(

3radfahrer
Diamantmitglied
Wir sind 2017 umgezogen und einige Umzugskarton lagern noch auf dem Dachboden. Es handelt sich um Schallplatten, Bücher usw,.also meiner Meinung nicht wirklich überlebenswichtig. Meine Frau ist anderer Meinung. emoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Solange ich "noch" finde, was ich suche, geht es gerade noch so, nur der Platz zum vernünftigen Arbeiten fehlt meist ;O(

Brutus
Platinmitglied
3radfahrer:
Wir sind 2017 umgezogen und einige Umzugskarton lagern noch auf dem Dachboden. Es handelt sich um Schallplatten, Bücher usw,.also meiner Meinung nicht wirklich überlebenswichtig. Meine Frau ist anderer Meinung. emoticon.wink_smile.title


Nun gut, Dachboden dient hier nur als Trockenboden, wäre wegen der >Schrägen auch nicht tauglich zur Werkstatt ;O)

kaosqlco
Diamantmitglied
@Brutus Ist ja schrecklich emoticon.teeth_smile.title Da kann man fast überlegen, den Keller zuzusperren und den Schlüssel wegzuwerfen. emoticon.wink_smile.title

Ich muss aber zugeben, dass es in meiner Werkstatt gerade ähnlich aussieht. Bis letzte Woche hatte ich noch ein Regal mehr, in dem Material lagerte. Das Regal ist einer Optimierungsaktion zum Opfer gefallen und jetzt steht da ein Vorratsschrank. Und der ganze Kram verstopft jetzt zusätzlich den Raum, der eigentlich meine Werkstatt ist.

Brutus
Platinmitglied
Ich muss da jetzt fast täglich nur zum Räumen runter, aber da steht auch ein Radio und etwas Bier, das wird alles wieder fein ;O)

Toby
Platinmitglied
Ich muss unbedingt aufräumen, hab aber gleiches Problem @Brutus
Bei mir in der Werkstatt steht auch Bier. Ich schaff da nicht wirklich was.
Außer beim Bier. Aber das muss ja auch weg.

Brutus
Platinmitglied
Toby:
Ich muss unbedingt aufräumen, hab aber gleiches Problem @Brutus
Bei mir in der Werkstatt steht auch Bier. Ich schaff da nicht wirklich was.
Außer beim Bier. Aber das muss ja auch weg.


Und richtig schlimm ist es, die ganzen leeren Flaschen wieder an Ort und Stelle zu bekommen ;O)