Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kniepolster für die Arbeitshose gesucht!

NSide
Silbermitglied
Leider wird meinereins nicht jünger und seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Schmerzen in den Knien. Leider bringt es mein Job als Außendiensttechniker mit sich, daß ich viel auf den Knien arbeiten muss.
Mein Arbeitgeber hat jetzt seit diesem Jahr einen neuen Hersteller für unsere Dienstkleidung. Diesen dürfte jeder kennen (Rotes Logo mit dem großen flügunfähigen Vogel).
Nun haben die Hosen praktische Kniepolstertaschen. Werbung für die passenden Kniepolster war gleich an der Hose dran.
Nun habe ich mir letzte Woche die Kniepolster bestellt und bin leider enttäuscht. Zu unflexibel und zu hart. Ich habe das Gefühl ein Brett vor den Knien zu haben.
Meine Arbeit erfordert leider ein ständigen Wechsel zwischen Laufen, Knien und Autofahren. Ich kann also nicht ständig die Dinger rausnehmen und bei Bedarf wieder in die Taschen reinzwängen.
Jetzt frage ich mal in die Runde wer vielleicht aus Erfahrung von Kniepolstern berichten kann, die auch ständig in der Hose verbleiben können.
Ich muss nicht mehrere Stunden auf den Knien arbeiten (wie z.B. Fliesenleger). Es sind immer nur mehrere Minuten am Stück. Aber auf Dauer und über die Woche verteilt merke ich es dann doch mit der Zeit.
Das Internet bietet ja eine große Auswahl an, aber ich will nicht schon wieder irgendwas bestellen und am Ende erfüllt es nicht meinen Zweck.
Was in jedem Fall nicht geht sind Knieschoner zum Umschnallen oder zum Unterlegen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnte.

Anbei ein Bild der Kniepolster die ich gekauft habe. Maße 250 x 150 x 18 mm.
22 ANTWORTEN 22

cyberman
Platinmitglied
Ich würde mir aus einem Gartencenter eine Knieunterlage holen und diese zurecht schneiden.

Z.b. sowas

Dog
Silbermitglied
Google mal nach "Kniepolster Zellkautschuk", meine sind schon paar Jahre alt.Die haben den Vorteil das sie zum einen nicht sooo dick sind und zum zweiten nach 1-2 Wochen die rundung vom Knie annehmen und dann auch so "vorgeformt" bleiben.

Samir
Goldmitglied
Warum gehen keine Knieschoner zum umbinden?
Ich habe solche und bin damit sehr zufrieden.
Und gerade wenn du sie immer wieder nur für wenige Minuten brauchst wäre es doch ideal die Dinger umzuschnallen und abzuschnallen.
Solltest Du diesbzgl. Interesse haben kann ich dir gerne schreiben wo ich meine zu welchem Preis gekauft habe.

Dog
Silbermitglied
cyberman:
Ich würde mir aus einem Gartencenter eine Knieunterlage holen und diese zurecht schneiden.

Z.b. sowas


Könnt ihr euch bitte mal besser absprechen? Der eine Comod hetzt durchs Forum und ändert jeden Hyperlink den er erwischt und patzt die User bzgl. AGB an und der nächste Comod postet brav Hyperlinks zu Verkaufseiten. :wink:

@Samir:

Samir auf Arbeit sind die Schnaller nix, besonders bei wechselnden Arbeitsorten.Entweder liegen die Dinger chronisch im Auto oder man vergisst sie alle Nase lang am letzten Arbeitsort. emoticon.cool.title

NSide
Silbermitglied
Nublon:
Google mal nach "Kniepolster Zellkautschuk", meine sind schon paar Jahre alt.Die haben den Vorteil das sie zum einen nicht sooo dick sind und zum zweiten nach 1-2 Wochen die rundung vom Knie annehmen und dann auch so "vorgeformt" bleiben.


So in die Richtung hatte ich mir auch schon welche angeschaut. Dein Tipp bestätigt die Vermutung, daß diese sich dem Knieform besser anpassen.

Samir:
Warum gehen keine Knieschoner zum umbinden?


So kann ich und will ich beim Kunden nicht auflaufen. Es sollte schon einigermaßen unauffällig sein.

Dog
Silbermitglied
Dauert halt schon auch paar Tage bis man die "Brettl" von außen nich mehr sieht, also nich gleich denken das wäre Schrott.

NSide
Silbermitglied
Nublon:
Dauert halt schon auch paar Tage bis man die "Brettl" von außen nich mehr sieht, also nich gleich denken das wäre Schrott.


Das hört sich schonmal vielversprechend an. Danke.

Ich habe mal ein Bild von meine Favoriten hochgeladen. Die lassen sich zuscheiden und anpassen. Das ist schonmal optimal.
Deine werden wahrscheinlich ähnlich sein.
37124.attach

Dog
Silbermitglied
Jepp, hab auch solche.Aber frag nich nachm Hersteller, hab die seinerzeit mitbestellt.
Zuschneiden solltest nix wenns in die Taschen passen, kann sonst nur passieren das sie dort hin rutschen wo sie nix nutzen.

NSide
Silbermitglied
Nublon:
Jepp, hab auch solche.Aber frag nich nachm Hersteller, hab die seinerzeit mitbestellt.
Zuschneiden solltest nix wenns in die Taschen passen, kann sonst nur passieren das sie dort hin rutschen wo sie nix nutzen.


Dann dürften die auch für mich auch gehen. Ich muss halt schauen ob die passen würden und nur bei Bedarf zurechtschneiden.
In einer Bewertung zu den Polstern hatte auch ein Nutzer die Festigkeit der Kniepolster des Originalherstellers der Hose bemängelt und ist dann auf diese ausgewichen.
Dieser war zumindest zufrieden. Das dürfte dann hoffentlich auch bei mir der Fall sein.