Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Buddelfetischist - Mein erstes PdM muss abgebaut werden

Toby
Platinmitglied
Moin Gemeinde

Ich brauche mal Euren Trost und aufmunternde Worte.
Mein erstes PdM muss abgebaut werden.

Was ist passiert? Nun, der Nachbar hat seine Tujahecke dem Osterfeuer gespendet. Er möchte an der Stelle nur einen Doppelstabzaun aufstellen und diesen bewachsen lassen.
Soweit so gut. Nachdem das trockene Friedhofsgewächs weg war, wurde das Elend sichtbar.
Die Gabionen sind gewandert. Unten sind das ca. 10 cm, oben hat es mehr gedrückt und die Gabione steht bis zu 20 cm auf Nachbars Grundstück.
Würde mir so auch nicht gefallen und die Gefahr, das es weiter schiebt und den neuen Zaun dann nieder macht, ist zu groß.
Der Plan: Hinterbaggern der Gabione auf unserer Seite. Gelände zum Fuss der Gabione anschrägen.
Erdaushub auf dem gepfegten Rasen lagern. Gabionen ausheben und den Grobkies entsorgen.
Ausheben eines Fundamentgrabens (ca. 60 cm tief). Fundamente gießen. Dann mit Schalungssteinen und jeder Menge Bewehrungseisen eine Stützmauer errichten die später wieder angefüllt wird.
Dabei wird ein weiteres, hier eingestelltes Projekt zurückgebaut werden, bzw. wird es der Baumaßnahme zum Opfer fallen.

Meine Planungen für diesen Sommer sind ebenfalls hinfällig und müssen verschoben werden.
164 ANTWORTEN 164

HOPPEL321
Goldmitglied
Kopf hoch,und immer an den Berliner Flughafen Denken.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Kopf hoch,und immer an den Berliner Flughafen Denken.emoticon.wink_smile.title


um Himmels willen, bloß das nicht, das wird ja sonst zum nie endenden Alptraum für Toby

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich glaube wir müssen das mal in angriff nehmen,sonst wird das ja nie was.emoticon.wink_smile.title
Wär doch was für die 1-2-do Challench,oder ?emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Ich glaube wir müssen das mal in angriff nehmen,sonst wird das ja nie was.emoticon.wink_smile.title
Wär doch was für die 1-2-do Challench,oder ?emoticon.wink_smile.title


der Flughafen oder die Gabionen?

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Flughafen.

Toby
Platinmitglied
HOPPEL321:
Der Flughafen.


Hilfe bei den Gabionen wäre auch nicht schlecht. Viele Hände schaffen viel emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
besser wäre es mal bei toby zu üben und dann den Flughafen in Angriff zu nehmen

Toby
Platinmitglied
Kleiner Zwischenstand:
Drei Firma waren bereits da, morgen kommt noch eine.
Vier Anfragen sollten reichen.
Jetzt heißt es auf die Angebote warten. emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
ich hoffe sie werden nicht allzu hoch

Toby
Platinmitglied
Janinez:
ich hoffe sie werden nicht allzu hoch


Leider doch. Gestern kam das erste (An) Gebot. *Schnappatmung*