Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Buddelfetischist - Mein erstes PdM muss abgebaut werden

Toby
Platinmitglied
Moin Gemeinde

Ich brauche mal Euren Trost und aufmunternde Worte.
Mein erstes PdM muss abgebaut werden.

Was ist passiert? Nun, der Nachbar hat seine Tujahecke dem Osterfeuer gespendet. Er möchte an der Stelle nur einen Doppelstabzaun aufstellen und diesen bewachsen lassen.
Soweit so gut. Nachdem das trockene Friedhofsgewächs weg war, wurde das Elend sichtbar.
Die Gabionen sind gewandert. Unten sind das ca. 10 cm, oben hat es mehr gedrückt und die Gabione steht bis zu 20 cm auf Nachbars Grundstück.
Würde mir so auch nicht gefallen und die Gefahr, das es weiter schiebt und den neuen Zaun dann nieder macht, ist zu groß.
Der Plan: Hinterbaggern der Gabione auf unserer Seite. Gelände zum Fuss der Gabione anschrägen.
Erdaushub auf dem gepfegten Rasen lagern. Gabionen ausheben und den Grobkies entsorgen.
Ausheben eines Fundamentgrabens (ca. 60 cm tief). Fundamente gießen. Dann mit Schalungssteinen und jeder Menge Bewehrungseisen eine Stützmauer errichten die später wieder angefüllt wird.
Dabei wird ein weiteres, hier eingestelltes Projekt zurückgebaut werden, bzw. wird es der Baumaßnahme zum Opfer fallen.

Meine Planungen für diesen Sommer sind ebenfalls hinfällig und müssen verschoben werden.
164 ANTWORTEN 164

Rainerle
Diamantmitglied
Danke für die Erklarung Toby, nun verstehe ist es. Mensch ist das ein Scheiss ...
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen und faire Angebote.

fuffy1963
Diamantmitglied
Es ist immer ärgerlich, wenn so etwas passiert. Und wenn man dann noch einen Nachbarn hat, den man nicht braucht (kenne ich aus eigener Erfahrung) ist das alles nicht mehr schön. Wünsche dir jetzt ein besseres Händchen bei der Korrektur, günstige Angebote, und das du dann endlich deine Ruhe hast

froschn
Diamantmitglied
Oh man Toby, das ist wirklich ätzend. Ich drück dir feste die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.

Bine
Diamantmitglied
Das ist Megaübel und du bekommst allen Trost von mir ( überm Kopf streichel , dich in den Arm nehm) emoticon.wink_smile.title

Nicht nur die Ganze Arbeit war für die Katz , da stecken ja auch Kosten drin .
Ich denke mal nach Abriss der Thujen , ist das Erdreich dahinter locker geworden und die Gabionen haben sich geneigt emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Nerven und Kraft , und nicht zuletzt einen netten Nachbarn das ihr das zusammen auf die Reihe bekommt . emoticon.smilie_like.title

Hobelfred
Alter Hase
Das ist schlimm, hoffentlich wird das alles nicht zu teuer.

Toby
Platinmitglied
Hobelfred:
Das ist schlimm, hoffentlich wird das alles nicht zu teuer.


na ja ..... wenn man bedenkt was ein Regierungsflieger kostet .....

da wird die Mauer ein echter Schnapper emoticon.smilie_ironie02.title

Mal so eben einen fast, hoffentlich nicht, fünfstelligen Betrag versenken ...... macht man doch gern des lieben Friedens Willen

Janinez
Diamantmitglied
Du tust mir echt leid, das war ja mal eine irre Arbeit und auch Kosten und jetzt ist alles für die Katz und wird noch einiges an Geld verschlingen - kannst du dem Nachbarn nicht einen Streifen Grund abkaufen?

Toby
Platinmitglied
Janinez:
- kannst du dem Nachbarn nicht einen Streifen Grund abkaufen?



selbst wenn ware das Problem der Wandergabione nicht behoben.

Janinez
Diamantmitglied
ja, aber du könntest sie dann auf deinem eigenen Grund evtl. anders befestigen und müsstest sie evt. nicht abbauen ???

Maggy
Diamantmitglied
Toby:


na ja ..... wenn man bedenkt was ein Regierungsflieger kostet .....

da wird die Mauer ein echter Schnapper emoticon.smilie_ironie02.title

Mal so eben einen fast, hoffentlich nicht, fünfstelligen Betrag versenken ...... macht man doch gern des lieben Friedens Willen


und noch schlimmer, wenn man dann zusätzlich noch auf das gewünschte Bike verzichten muß oder länger warten, weil die Gabionen vorrangig sind und das anders verplante Geld benötigen. Du hast mein volles Mitgefühl, auch wenn es nicht viel hilft.