Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Laser-Entfernungsmesser Zamo!

Susanne
Goldmitglied
Hallo liebe Community,

auch im September könnt Ihr wieder ein Produkt testen, das eigentlich in keinem Heimwerker-Haushalt fehlen darf. Denn der kompakte digitale Laser-/Entfernungsmesser Zamo macht Messen einfach einfach! 🙂

Der Zamo überzeugt durch seine Performance und seine einfache, intiuitive Ein-Knopf-Bedienung.
Dank der Lasertechnologie ermöglicht der Zamo das präzise Messen von Strecken und Abständen. Dabei misst er Abstände bis zu 20 m ab Hinterkante der Ausgangsposition. Mithilfe der „Hold-Funktion“ kann der letzte Messwert sowie auch der aktuelle gespeichert werden, um das Arbeiten zusätzlich zu erleichtern. Durch den Soft Grip am Gehäuse liegt der Zamo sicher und bequem in der Hand.

Ihr wollt umziehen, umbauen, renovieren oder habt ein anderes tolles Testprojekt für den cleveren Zamo? Dann geht bis zum 26. September über diesen Link auf die Bewerbungsseite und füllt das Formular aus.

Kleiner Tipp: Wer zum ersten Mal testen möchte, sollte sich vorher unbedingt unseren Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com einmal durchlesen.

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht euch
Susanne

Liebe Bewerberinnen und Bewerber,

die Produkttester sind ausgewählt. Wir freuen uns auf Testberichte von:



  • BertholdEbert
  • ChristianAnbau
  • dartho
  • dirkfulda
  • Emperor
  • fumanschu
  • koelner1976
  • meinkaese81
  • MichiH1984
  • Mistral
  • mkiele
  • Munze1
  • Myillusionart
  • panne36
  • Patrick_92
  • RRohloff
  • sarin
  • sommersun04
  • tester01dd
  • ThomasG
  • Thors_Hammer
  • tmtdesign
  • Weimer
  • Wipper
  • woodwille


Viel Spaß beim Testen wünschen wir euch! 🙂

ANSCHREIBEN PRODUKTTEST
192 ANTWORTEN 192

Holzmichel
Goldmitglied
Ich bin raus. Ich habe schon einen grünen Laser Entfernungsmesser von Bosch. Weis grad nicht wie er heißt. Hab den vor 5 Jahren gekauft als wir unser Haus gekauft und umgebaut haben. War zu der Zeit ein ständig benutztes praktisches Hilfsmittel.

Johnboy
Grünschnabel
Hab so ein Teil schon. Es ist sehr praktisch, aber den guten alten Zoll-Stock ersetzt es auch nicht

ruesay
Goldmitglied
Ich sach mal so... wenn das Teil Musik spielen könnte, wäre die Bewerberzahl um einiges höher... *duck und aber gaaaanz schnell wech*

Woody
Platinmitglied
Ich arbeite auch lieber mit meinem 30m-Rollmaßband bei Gartenvermessungen und in der Werkstatt mit dem normalen Zollstock.

Da ich mich nur dann bewerbe, wenn ich das Gerät auch dauerhaft nutzen will und nicht einfach nur haben möchte, bin ich auch raus.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich hätte sogar ein Projekt dafür aber mein Billigteil reicht dafür auch aus.
Gibt bestimmt genug Bewerber die ihn besser gebrauchen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aber was soll man daran testen ? gibt doch nur ein Maß auf der Anzeige an.
Was teste ich da ?
Bei den technischen Daten ist es wie das PLR15 bis auf 20 statt 15m Entfernung.
Also nicht wirklich was anderes.

Woody
Platinmitglied
Wolfman:
aber was soll man daran testen ???? gibt doch nur ein Maß auf der Anzeige an.


- Handhabung
- Wiederholgenauigkeit, Reproduzierbarkeit der Messergebnisse
- Batteriewechsel einfach/werkzeuglos/schwierig/welche Batt.
- uswusf.

Als Basis bzw. Hilfestellungen einfach die Testberichte zum PLR durchlesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wiederholgenauigkeit muss nicht Zwangsläufig gleich sein, Toleranz von -+3 mm ist ja angegeben.
Aber Danke Woody

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe mit meinem PLR15 die Wohnung einer Freundin beim Einzug vermessen. Ging ruckzuck.
Das ist mit diesem Gerät wesentlich einfacher und schneller als mit einem Zollstock und man kann es auch alleine machen. Das ist mit dem Rollbandmaß nur möglich, wenn man ein Gewicht auf das Ende stellt und dei Genauigkeit leidet bei allen Messmethoden.

Ganz sicher ist ein digitales Messgerät nicht bei jeder Anwendung das richtige Werkzeug, aber in solchen Fällen (Raum vermessen) ist es ideal, um nur ein Beispiel zu nennen.

cyberman
Platinmitglied
Da ich den PLR15 habe und ich auch kein passendes Projekt habe, wünsche ich allen Bewerbern viel Glück und schöne Berichte