Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Kreuzlinien-Laser PLL 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den Kreuzlinien-Laser PLL 2 vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
59 ANTWORTEN 59

Bine
Diamantmitglied
So , dann mal zu den nächsten Berichten

Zu den Berichten von
H4tchert
Guter erster Testbericht . Leider ist die Cam kaputt gegangen sodass Bilder vom Laser in Aktion fehlen 😞 Ansonsten viele Informationen , klasse Projekte und alle Fragen vom PM Beantwortet Von mir 4 Daumen für deinen Bericht . emoticon.smilie_like.title

Roland
Na das war ja eine Odyssee 🙂 Zum Schluss wurde ja doch alles gut und du konntest deinen Testbericht machen 🙂 Erstklassiger Bericht , so stelle ich mir einen guten Bericht vor . Danke dir 5 Daumen dafür emoticon.smilie_like.title

Papiermacher .... du hättest mal die Möglichkeit gehabt andere Testberichte von vorhergegangenen Tests zu lesen um zu sehen wie sowas auszusehen hat .
Ich habe von deinem Testbericht NULL Info und fühle mich gelinde gesagt verarscht . Noch nicht einmal Bilder oder ein Video oder Bilder von der fertigen Arbeit sind zu sehen .
Echt schade das immer wieder faule Äpfel dabei sind 😞 emoticon.angry_smile.title

Backmichaela
vielleicht solltest du weiter backen ...Michaela ... Wo sind die Informationen über den PLL ? Wo sind die Fragen vom Produktmanager ? Sollstest bevor du dich nochmal zu einem Test bewirbst wie Papiermacher auch nochmal andere Testberichte durchlesen wie es sein müsste . Nicht mal 1 Daumen wert . Und noch ein Fauler Apfel .
Schade denn an deiner Stelle , hätte ein anderer die Chance besser genutzt und Bosch einen guten TESTBERICHT hingelegt . emoticon.angry_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zu maximfreer: nicht schlecht geschrieben, für das nur 1 Projekt gemacht wurde; die Fragen finden im Text Niederklang, aber ein bisserl Luft nach oben ist da schon noch.
Zu geri14: Auch hier die Fragen nicht explizit abgearbeitet, aber zumindest mit dem Gerät mehr gearbeitet. Auch noch Luft nach oben... Hier wurde am Boden gearbeitet, ich habe die Decke hergenommen, also ein Laser für drüber und drunter!
Im Gegensatz zu den vorigen 2 eine deutliche Verbesserung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mir so am Rande auffällt (Oder seht ihr das anders), dass besonders bei den ...nicht so tollen Testberichten oft auch viele Fehler, vergessene Leerzeichen usw. drin sind.

Und ich glaube nicht, dass das immer etwas mit Rechtschreibschwäche zu tun hat, denn dann würde sich das in den "besseren" Tests statistisch ja ähnlich zeigen. Mir kommt es eher so vor, als wären neben dem lausigen Inhalt auch noch eine halbe Stunde Zeit vor der Tastatur zu viel gewesen.

Timo1981
Silbermitglied
Papiermacher und Co das sind Berichte die niemand braucht. Ich muss woody und bine recht geben Schade das Leute sowas abgeben

Nekesama
Silbermitglied
Papiermacher: Unfassbar. Das hat eher was von einer Amazon-Produktbewertung und dann nicht einmal von einer guten. Da kann ich nichts Nettes sagen. Bzgl. der Rechtschreibung frage ich mich, ob der Text nicht eventuell durch den Google-Übersetzer gegangen ist.

Backmichaela: Allein bei der Überschrift habe ich schon das kalte Grausen bekommen. Völlig ungenügend. Ich hoffe das Backen klappt besser als das Produkte testen. Kleiner Tip am Rande: Die Rechtschreibkorrektur in Word wäre hilfreich gewesen.

maximfreer: Besser als die beiden Vorgänger, allerdings ist das auch keine Herausforderung. Ich denke die einzelnen Punkte sind die Antworten auf die Fragen des PM? Wie lauteten diese? Luft nach oben ist vorhanden und wird bei einem kommenden Test vielleicht auch genutzt.

geri14: Auch besser als die ersten genannten Probanden. Aber auch hier frage ich mich wieder, sind die Fragen des PM beantwortet? Wie lauteten diese? Luft nach oben ist vorhanden und wird bei einem kommenden Test vielleicht auch genutzt.

Funny08
Goldmitglied
Sicherlich sind so manche Testberichte nicht gerade das, was wir und die Produkttester sich darunter so vorstellen, aber liebe 1-2-Do´ler - wir sollten trotzdem auch hier den Werten unserer Community treu bleiben - und alle Mitglieder Nett und Freundlich behandeln.

Kritik ist zwar angebracht, aber nicht jeder ist der geborene Testberichte-Schreiber oder macht sich die Arbeit und schaut sich die Vorgaben genauer an (auch wenn derjenige die paar Minuten dafür investieren sollte - und es für uns unverständlich ist).

Ich finde es wäre toll, wenn die "schwachen" Testberichte zwar kritisch beurteilt werden ( was Umfang und Inhalt betrifft) - aber dass wir dabei trotzdem unsere Freundlichkeit nicht über Bord werfen. 😉

Nekesama
Silbermitglied
Funny08:
Kritik ist zwar angebracht, aber nicht jeder ist der geborene Testberichte-Schreiber oder macht sich die Arbeit und schaut sich die Vorgaben genauer an (auch wenn derjenige die paar Minuten dafür investieren sollte - und es für uns unverständlich ist)


Das hat bei mir nichts mit Unverständnis zu tun. Ich unterstelle einfach mal das es gewollte Täuschung ist. Gerade das lesen der Vorgaben gehört mit zu den zentralen Anforderungen welche vor der Bewerbung genannt werden.

Zitat: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht was das "Miteinander" angeht. Dennoch kann ich nicht gegen meinen Unmut angehen der sich bei solchen Berichten entwickelt. Ich behaupte nicht das meine Tests das Non-plus-Ultra sind, aber ich sehe ganz klar dass es auch anders geht. Viele tolle Berichte haben wir hier immer wieder und da kann man sich durchaus etwas abschauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

...Testbericht PLL2 Kreuzlinienlaser... von TroppY777
und
Testbericht zum Kreuzlinienlaser PLL2 von Bikerbenni

Viel Spaß beim Lesen
Björn

Nekesama
Silbermitglied
TroppY777: Ich finde den Testbericht völlig in Ordnung. Einige Satzzeichen fehlen und würden es erleichtern den Text zu lesen, aber wie gesagt grundsätzlich bin ich völlig zufrieden.

Bikerbenni: Im direkten Vergleich zu TroppY777´s Bericht nicht ganz so überzeugend da Benny sich hier ausschließlich auf die Fragen des PM bezogen hat, aber ansonsten auch in Ordnung. Ein wenig Praxisbericht mehr hätte es, zumindest in meinen Augen, noch sein können. Aber Dank der Bilder kann man auch hier sehen das der PLL 2 genutzt wurde.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Beide Berichte sind ok, sind aber nicht wirklich als Kaufempfehlung hilfreich. Aber zumindest hatTroppy die Tasche, wie die meisten anderen auch bemängelt, und auch das Stativ kommt nicht ganz so gut weg; bei Bikerbenni könnte man fast sagen in der Kürze liegt die Würze, wobei an die Decke kann der PLL 2 schon strahlen, zumindest lotrecht