Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Kreuzlinien-Laser PLL 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den Kreuzlinien-Laser PLL 2 vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
59 ANTWORTEN 59

Woody
Platinmitglied
Bericht von Holzopa erwartungsgemäß sehr gut, bietet genug Informationen für/gegen Kaufentscheidung.

Der Bericht vom gartenfreund ist, wie schon erwähnt, ausbaufähig. Auch ich vermisse Bilder von der Verwendung und insgesamt mehr praktische Aussagen zum Gerät an sich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab schon lange den PCL 20...

geb ich nimmer her...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BlumentoPferde:
Passt der PLL nicht auf die Teleskopstange?


Neee, denn oben und unten ist die Teleskopstange üblicherweise zwischen Boden und Decke verspannt ... emoticon.teeth_smile.title

... aber mit der Teleskopstange wird eine Halterung mitgeliefert auf der z.Bsp. ein PLL montiert und dann an der Stange befestigt werden kann.

Die Teleskopstange ist ganz okay und ich habe meine schon wirklich oft verwendet, aber sie ist aus MEINER SICHT eher ein Notbehelf z.Bsp. wenn ein Stativ nicht zum Ziel führt.
Sie hat einige Nachteile bzw. Besonderheiten die man(n/frau) bei der Benutzung beachten sollte/muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

Mein Test mit dem PLL2 von H4tchet
und
Produkttest des Bosch Kreuzlinienlasers PLL 2 von RoLand1975

Viel Spaß beim Lesen
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prima Bericht von Holzopa - interessant und nachvollziehbar emoticon.smilie_like.title

Der Bericht von Gartenfreund geht zwar auf die Fragestellung ein - aber das war es dann auch schon. Wie oben bereits erwähnt, wären ein paar Worte mehr zur Handhabung sowie Fotos der Arbeiten schön.

Hoizbastla
Diamantmitglied
der Test von Roland1975 war nicht von schlechten Eltern, Danke dem Tipp mit dem Kalibrieren!
Zum Test von H4tchet, etwas konfus geschreiben, und die Fragen nicht im Detail beantwortet

Jedoch fällt mir jetzt schon auf, dass das Stativ nicht so die Welt ist (fiel mir gar nicht so auf, vielleicht bin ich billigeres gewohnt....) Aber die Batterdeckelverriegelung stößt doch immer auf! (Mir auch)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

Test Kreuzlinienlaser PLL 2 von Papiermacher
und
Haben Borte an die Wand gemacht von Backmichaela

Viel Spaß beim Lesen
Björn

Woody
Platinmitglied
Die paar Zeilen von Papiermacher verdienen die Bezeichnung Testbericht keinesfalls. Auch wenn es sein erster Bericht war, es gibt genug andere Testberichte zu diversen Maschinen, wo man nachlesen und sehen kann, wie ein Testbericht sein soll. Das ist halt der Nachteil, wenn völlige Neulinge ein Testgerät bekommen, die sich überhaupt noch nicht auch nur ansatzweise im Forum umgesehen haben.

Das Gleiche gilt auch für den Bericht von Backmichaela. Zwar etwas mehr Text und 3 Fotos, aber der Text ohne Absätze in einem Zug hingeworfen, zahlreiche Tipfehler erschweren zusätzlich das Lesen.

Keiner der beiden Berichte kann als Hilfe für/gegen einen Kauf dienen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zu beiden fällt mir ein Wort mit X ein: NIX!
Musterbeispiele, wie man es nicht machen sollte!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
dies sind die nächsten beiden Berichte:

Testbericht zum Kreuzlinienlaser pll-2 von maximfreer
und
Testbericht Kreuzlinien-Laser PLL 2 Gerald Hofbauer von geri14

Viel Spaß beim Lesen
Björn