Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Laser-Entfernungsmesser Zamo!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Laser-Entfernungsmesser Zamo vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Zamo gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir starten in eine neue Woche mit folgenden Berichten:

Na Kleiner 🙂 von sabolein
und
Zamo der kleine 20m Zollstock von HOPPEL321

Viel Spaß beim Lesen!

sabolein
Goldmitglied
Ich habe mich jetzt durch die "Konkurrenzberichte" gelesen. Zu jedem Einzelnen möchte ich keine Ausführungen machen, aber wenn man alle zusammen nimmt, kommt ein gutes Testergebnis bei rum. Einige Vorschläge kamen mir bekannt vor, bei anderen merkt man die unterschiedliche Herangehensweise an Tests. Die technisch ausführlicheren tests waren für mich gut, weil ich festgestellt habe: Achja, aufgefallen sind mir solche Dinge jetzt nicht, aber gut zu wissen (Druckpunkt zum Beispiel)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Nette Tests um die Einsatzmöglichkeiten des Zamos zu sehen.

Der Satz des Pythagoras einzubringen, um die Höhe des Hauses zu messen ist eher overkill, wenn kein Wassergraben das Haus umringt.

Noch 11 Tests! Ich bin gespannt!

Jester
Goldmitglied
Im Bericht von Schumiracer wird meiner Meinung nach, das Einsatzgebiet des Zamo sehr gut eingegrenzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Na Kleiner 🙂 von sabolein
und
Zamo der kleine 20m Zollstock von HOPPEL321
...

Kathrin:
...
Testbericht digitalen Laser-Entfernungsmesser Zamo von Bosch von siggi57
und
Der kleine Zamo – das kompakte Ende des Zollstocks? von schumiracer
...

Kathrin:
...
Die zweite Generation des ZAMO Laser-Entfernungsmessers von Bosch im Test von beesblog
und
Ein kleines und einfach zu bedienendes Helferlein, das einem das Messen erleichtert. von Funkenmann
...


Der Testberich von Sabolein beantwortet alle Fragen, ist flüssig und ausführlich geschrieben. Und die Katze hat auch etwas von dem neuen "Spielzeug" 🙂

Hoppel321 beschreibt den Zamo in einem kurzen, präzisen und gut bebilderten Testbericht. Ein paar Absätze zwischen den 6 Punkten hätte ich mir gewünscht und wenn die Überschriften mit Fettschrift sind, kann man den Bericht leichter untergliedern.

siggi57 hat hier einen exemplarischen Testbericht vorgeführt. Kurz gesagt... warum der Testbericht bisher mit (nur) einem Daumen ausgezeichnet wurde, kann ich nicht nachvollziehen, denn der Testbericht verdient m.M.n. klare 5 Daumen emoticon.smilie_like.title (leider hat er jetzt im Schnitt nur 3 Daumen)

Einen ebenso beispielhaften Testbericht legt schumiracer nach. Gut gegliedert, Fette Überschriften und Absätze zwischen den Punkten mit einem inhaltlich ausführlichen Bericht zeigt das Testgerät von allen Seiten. Die Bilder ergänzen das Ganze noch... emoticon.smilie_like.title

Hier jagt gerade ein guter Testbericht den anderen... emoticon.teeth_smile.title
Auch beesblog zeigt uns, wie man einen guten Testbericht schreiben kann... und seine Freude an dem Teil kann man sehr gut rauslesen...

Und Funkenmann sagt sich: "... was andere können, kann ich auch...". Und damit hat er auch Recht. In seinem zwar kürzer geschriebenen Testbericht erfüllt er alle Antworten auf die Fragen des PM und hat ebenfalls eine strukturierte Schreibweise mit gut untergliederten Absätzen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Jester
Goldmitglied
Der Bericht vom Redhammer ist gut strukturiert und zeigt dabei die Eigenschaften des Zamo gut auf - rundum ein guter Testbericht.

Bauergiesen war etwas oberflächlicher im Vergleich mit Redhammer Bericht, aber trotzdem ein guter Bericht, der das Anwendungsspektrum gut aufzeigt.

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Produkttest: Zamo – Der Laserentfernungsmesser der 2. Generation von redhammer1
und
Nicht nur ein nettes Spielzeug von Bauergiesen
...

Einen sehr ausführlichen und toll gegliederten Testbericht stellt uns redhammer1 vor. Er hat sich mit dem Testobkekt intensiv beschäftigt und übermittelt dem Leser seinen Bericht, inkl. den Bildern, leicht verständlich... emoticon.smilie_like.title

Etwas reduzierter verfasst Bauergiesen seinen Bericht. Inhaltlich geht er auf einige Fragen des PM ein. Mir würde es besser gefallen, wenn mehr Absätze im Text gemachen würden, da dann der Bericht leichter zu lesen wäre. Das Größenverhältnis des Zamo im Vergleich zu einer Hand wird in den Bildern sehr gut dargestellt.