Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschwindet Bosch Grün aus dem Baumarkt ?

Bine
Diamantmitglied
Guten Abend ,
ich war am Samstag in meinem Lieblingsbaumarkt , steuerte wie üblich natürlich erst mal Richtung Boschecke und blieb geschockt stehen.
Dort wo einst in 3 Regalen beidseitig sämtliche Grünen Geräte zum befummeln , beriechen und antatschen standen versammelten sich nur noch Blaue Bosch Gerätschaften. emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich bin ungläubig 3x um die Regale geschlichen und habe vergeblich die Grüne Serie gesucht.
Lediglich diese ulkige Boschbürste und das ein oder andere Kleinstgerät wie der Zamo hingen einsam dort. :whatchutalkingabout
Ersatzteile für Bosch Grün sind noch zu haben aber die altbekannten Geräte fehlen gänzlich.

Was haben die bei Boch vor ? Oder vertreibt Bauhaus kein Bosch Grün mehr ?

Ich habe zwar letztens schon gesagt das ich überlege nach Blau zu wandern aber jetzt wo ich auch noch keine Möglichkeit mehr habe die Gerätschaften in meinen Lieblingsladen zu begutachten habe ich jetzt ehrlich die Faxen dicke.
Der Preisunterschied im Angebot ist so gering das es sich auch lohnt zu wechseln
Ich kaufe keine grünen Geräte mehr und wechseln nun bei Neubedarf auf Bosch blau.
Einige 12V Kleingeräte habe ich ja schon von Bosch Blau und werde jetzt darauf aufbauen.
Als nächste Anschaffung wird jetzt die Bosch Blau Kantenfräse 12v

35 ANTWORTEN 35

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen ,
also am Service kann ich zumindest bei Bosch Grün nix sagen . Der Service ist sehr kulant und auch Spendabel.
Habe ich für meinen Rasenmäher der wegen Motorprobleme in Reparatur war direkt unentgeltlich ein neues Messer eingebaut bekommen.
Einmal war ich ein paar Tage über Garantie und da haben sie auch kulanterweise auf Garantie repariert.

Wie es bei Bosch Blau ist kann ich nicht sagen , da muss ich mich überraschen lassen wenn es mal soweit kommt.


Wie bei Obi das Sortiment ist kann ich jetzt nicht sagen , hier war es auf jeden Fall kleiner als beim Baumarkt , obs jetzt noch da ist ... keine Ahnung :whatchutalkingabout

Krusse
Goldmitglied
Bei vielen Baumärkten ist mir aufgefallen das dort Metabo das Zepter übernimmt. Wer immer noch recht viel Geräte von Bosch Grün hat ist Toom.

chief
Diamantmitglied
Krusse:
Bei vielen Baumärkten ist mir aufgefallen das dort Metabo das Zepter übernimmt. Wer immer noch recht viel Geräte von Bosch Grün hat ist Toom.


Ja... und haben den Mut, die Produkte teils zum Preis der UVP feilzubieten. Ich bin ein großer Fan dieses Ladens... emoticon.smilie_ironie02.title

Rookie
Silbermitglied
chief:


Ja... und haben den Mut, die Produkte teils zum Preis der UVP feilzubieten. Ich bin ein großer Fan dieses Ladens... emoticon.smilie_ironie02.title


Du meinst die UnVerschämte Preisvorstellung des Herstellers? 😁

ferdi_007
Goldmitglied
Ja @Bine so ist es mir vor einigen Jahren auch gegangen. Inzwischen habe ich mir mein blaues 12V-Portfolio auch aufgebaut: Angefangen habe ich noch mit einem GSR (damals noch 10,8V), weiter ging es mit GSB, GKS, GWS, GEX und zu Weihnachten hoffe ich auf eine GST. Einzig bei der GKF habe ich mich für den Makita-Konkurrenten mit Kabel entschieden, da der mit deutlich mehr Zubehör daher kommt. Ich bin mit Allen Geräten hoch zufrieden.
Eigentlich hatte ich vor die 12V-Serie in Grün zu nehmen, aber ich habe festgestellt, daß diese grüne 12V-Klasse nur sehr stiefmütterlich ausgebaut wird. Dabei empfinde ich gerade diese kleinen kompakten Geräte als das was Grün ausmachen sollte, nämlich kompakte, kleine, zuverlässige Geräte, die für den Heimwerker, der mal hier und da was sägt oder schraubt perfekt sind.
Absolut cool wäre natürlich, wenn die Kompatibilität der Akkus.............lassen wir das. Wenn dieser Wunsch bisher nicht bei Bosch angekommen ist dann weiß ich auch nicht. Oder es wird jeden Morgen in Leinfelden ein Meditationsmantra gesungen: "Der Prooooofi braucht andere Akkus und deshalb ist das soooooo, da können wir nix machen OOOOOHHHMMMMM.

Ergo ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. In meinem Baumarkt ist das blaue Regal inzwischen genauso groß , wie das grüne.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sogar ich als grün Fan (Also vom Werkzeug gesehen), habe mittlerweile das erste blaue 12V Gerät...
Und ich fürchte, das wird nicht das einzige bleiben

kaosqlco
Diamantmitglied
Mir geht es ähnlich wie @ferdi_007 , allerdings habe ich auch einige grüne 12V-Akku-Geräte. Nachdem mir aber 2 grüne 12V Akkus kaputt gegangen sind und ich einen blauen Schrauber von meinem Vater geschenkt bekommen hatte, habe ich in der letzten Zeit nur noch 12V blau gekauft.
Da ich wirklich lange nicht mehr im Baumarkt war, kann ich gar nicht sagen, wie es um das grüne Bosch-Regal bestellt ist.

chief
Diamantmitglied
Ich hatte das Glück, dass ich, bevor ich explizit Akku Geräte gesucht habe, in grün nur kabelgebundene Maschinen hatte. Gleichzeitig hatte ich beruflich mit einem kleinen blauen Akku-Bohrschrauber beste Erfahrungen gemacht. Also entschied mich dafür und fühle mich bis heute bestätigt. Die Auswahl an Geräten ist deutlich größer (manchmal schon unübersichtlich) und mit grün hätte ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Bei kabelgebundenen Maschinen schaue ich nach wie vor auch gerne bei den grünen Geräten.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich würde ja auch mal in meinem BAUHAUS des Vertrauens nachschauen, wie das mit grün und blau dort aussieht. Aber meine Frau lässt mich momentan nicht in Baumärkte ohne Aufsicht........ emoticon.smilie_duckweg02.title . Ist immer ne teure Angelegenheit.......emoticon.smilie_rofl.title

Bine
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Aber meine Frau lässt mich momentan nicht in Baumärkte ohne Aufsicht........ emoticon.smilie_duckweg02.title . Ist immer ne teure Angelegenheit.......emoticon.smilie_rofl.title


Da musst du aber was bedeutendes falsch machen emoticon.smilie_rofl.title mein Mann sagt immer :" Dann hol dir das " Aber ich warte erst immer ab bevor ich mich dann entschließe was zu kaufen und überlege zig mal ob ich es wirklich brauche emoticon.embaressed_smile.title
Könnte natürlich daran liegen das ich dann wieder in meiner Werkstatt bin und er oben seine Ruhe hat emoticon.smilie_duckweg02.title

Nachdem mir aber 2 grüne 12V Akkus kaputt gegangen sind und ich einen blauen Schrauber von meinem Vater geschenkt bekommen hatte, habe ich in der letzten Zeit nur noch 12V blau gekauft.


Ich denke so kommen die meisten zur blauen Serie . Ein Freund von mir kauft auch privat nur Blau und so konnte ich schon das ein oder andere Gerät bei Umbaumaßnahmen testen .
Es fühlt sich irgendwie noch etwas wertiger an als das Grün .
12 V habe ich in Grün sowohl auch Blau .