Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leute aus Berlin??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!!

Gibt es Leute aus Berlin??
Wäre mal nett zu erfahren, wer in und um Berlin herum wohnt.
Ich bin aus Zepernick, also zwischen Buch und Bernau!

Vielleicht kann man sich mal mit dem einen oder anderen Gerät austauschen? 😉

Gruß Jens
24 ANTWORTEN 24

Brutus
Platinmitglied
Ist das ein neues Gericht, Berliner Wurzeln ? Wenn nicht, sollte es erfunden werden. Hört sich schon irgendwie legga an. (Schmatz)

Du wirst schmunzeln Magiclady, in Berlin heißen die Krapfen "Pfannkuchen", wirsch woll ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toll, es gibt auch Berliner hier!!

Wenn jemand in Berlin ist und einen persönlichen Zuspruch braucht, bin ich gern bereit dazu. 😉

Berliner Wurzeln heißen hier Möhren. Die wachsen sinnvollerweise im Garten neben den Bollenpiepen. Das schützt gegen Fraßschädlinge!

Das Hefegebäck mit Fruchtfüllung wird hier "Pfannkuchen" genannt. Wir sind ja keine Kannibalen!! 😉

Gruß Jens

Zum Schluss: Die flachen süßen runden Dinger aus der Pfanne werden in Berlin Eierkuchen genannt!

Brutus
Platinmitglied
Danke Bratwurstschlosser - Jens, dass du uns aufgeklährt hast, dann dürfte es jetzt ja kein Vertuen mehr geben - Wie war das mit den Buletten ? ;O)

Brutus
Platinmitglied
Ich hoffe das sind keine weiblichen Polizisten ;O)

Nein, jetzt mal ernsthaft Buletten in Berlin
Frikadellen in NRW
Fleischflanzerln in Bayern
mehr kenn ik nich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bratklops. Man kann aber auch Bouletten sagen, das kommt aus der Zeit, als der Alte Fritz die Hugenotten in und um Berlin angesiedelt hat, und diese ihre französischen Elemente einbrachten. Seitdem heest et in Ballin ooch nich mehr Brühe, sondern Bulliong.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh je da soll sich noch jemand auskennen...

aber in Bayern werden die Teile auch Hackfleischkaeicheln (schreibt man eigentlich Hackfleischkücheln) genannt emoticon.teeth_smile.title
Man ißt Omelettensuppe, Pfannkuchen mit Marmelade und Eierkuchen - sind nicht in fast jeden Kuchen Eier?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Magiclady:
... - sind nicht in fast jeden Kuchen Eier?

sogar im Mutterkuchen, allerdings nur ein Ei.
Das Gleiche ist es mit Brötchen - Rundstücken - Semmeln - Schrippen: Landschaftlich unterschiedlich, aber es versteht jeder jeden. Geh' mal in Berlin in einen Bäckerladen und verlange Schuster, bzw. Schusterjungs. Kriegste. Mach das Gleiche in Hannover oder Füssen, und Du erntest nur verständnisloses Kopfschütteln, obwohl sie da auch Roggenbrötchen haben. [Liebe Berliner, ick weeß: Det is nich datselbe - bleibt in Eurem Irrglauben; bei jedem Bächer schmecken de Roggenbrötchen anderts, ooch in Berlin]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ick bin och een Bärliner.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da woher ich stamme sagt man zu Berliner < Kreppel> und nun bin ich schon seit 1974 selbst ein Berliner.
Grüße auch alle anderen Landsleute, Lowtec Tempelhof

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch ein Berliner , aber nun wohne ich im Umland, in Leegebruch 🙂