Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sieht Dein Lieblingsboden aus?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community, liebe Laminat- und Parkettverleger, Linoleumfreunde, Kork- und PVC-Fans,

heute wollen wir von Euch wissen, wie Eure Lieblingsböden aussehen, und wir nutzen dazu gleich mal unsere Umfrage-Funktion, damit wir noch besser einschätzen können, welche Themen Euch am allermeisten interessieren.


Ist und bleibt Laminat Heimwerkers Liebling oder sorgen Klickparkett und zunehmend schönere PVC-Böden für mehr Variation in unseren Heimen?

Und: Geht Ihr mit der Mode? Gestern noch Wenge, heute schon Eiche geweisselt? Je vielfältiger und günstiger die Auswahl, und je leichter die Verlegung, umso müheloser kann man den Belag wechseln. Aber: Wie oft verlegt Ihr wirklich neuen Boden?

Das würde uns brennend interessieren und wir warten gespannt auf Eure Antworten! 🙂

Viele Grüße
Susanne
23 ANTWORTEN 23

Susanne
Goldmitglied
Hi Priamos1,
oha, das finde ich auch! Ganz, ganz schicke Farbe!
Im Moment gefallen mir ganz helle - also weiße oder hellgraue - Böden auch besonders gut. Oder eben ganz dunkle, aber es muss zum Raum und zur Lichtsituation passen.


Ein ganz heller Boden lässt einen Raum sonniger, freundlicher und großzügiger erscheinen und bringt eine schöne Grundhelligkeit. Na, im wahrsten Sinne des Wortes. 😉 Gerade in Räumen mit wenig Licht oder Fenstern zur Nordseite ist ein (fast) weißer Boden daher eine Überlegung wert.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich würde ein Korkboden mal näher interessieren. Ich kenne Kork als grobporige Masse. Wie ist das, wenn man mal was verkippt. Wie lässt sich das reinigen? Kann man da auch einfach mal was mit dem Fingernagel rauspopeln?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Mich würde ein Korkboden mal näher interessieren. Ich kenne Kork als grobporige Masse. Wie ist das, wenn man mal was verkippt. Wie lässt sich das reinigen? Kann man da auch einfach mal was mit dem Fingernagel rauspopeln?



Also ich weiss nicht wie die Korkböden heute sind..aber wir hatten mal einen in einem stark frequentierten Raum. Dieser war eingelassen umihn vor starken Verschmutzungen zu schützen. Allerdings sah man nach wenigen Monaten schon die Laufwege der Menschen auf dem Korkboden. MAn kann ihn zwar wieder abschleifen und wieder einlassen..aber ewig geht dies auch nicht. Meines erachtens ist Kork sehr empfindlich zumindest im Bereich Diele, Wohnzimmer, Durchgangsbereiche..vorallem mit Kind und Hund 😉

Verbessert mich wenn es anders sein sollte.
Gruß Timster

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So habe ich mir das auch vorgestellt. Leider ist es zu teuer um es einfach mal auszuprobieren.