Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodenbelag Küche: Was ist am besten geeignet ?

Brutus
Platinmitglied
68875.attach

Bodenbelag Küche: Was ist am besten geeignet ?

Ist euch das vielleicht auch schon mal passiert, man will sich schnell ein paar Eier in die Pfanne hauen, öffnet den Kühlschrank, greift nach den Eiern und plötzlich landet mindestens eines davon auf dem Fußboden ?

Ist mir, nicht nur einmal so gegangen, ich hatte auch noch das Pech, Teppichboden in der Küche zu haben. Man kann sich vorstellen, was das für eine Sa...rei war. Dennoch hat es eine Weile gedauert, bis ich mir endlich Klicklaminat verlegt habe. War aber wieder nicht das Wahre, denn als mir einmal der Syphon der Spüle undicht wurde, kam das Laminat schön hoch. Weil ich noch einiges an Laminat da hatte, habe ich wieder neu verlegt. Beim nächsten Mal muss es dann aber etwas Wasserfestes sein.

Was meint ihr, welcher Bodenbelag wohl am besten für die Küche geeignet ist ?

Habt ihr auch schon mal Pech gehabt mit eurem Bodenbelag in der Küche ?
37 ANTWORTEN 37

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:


Hatten meine Eltern früher im ganzen Wohnbereich. Alle paar Jahre, wenn man dann sah, wo am meisten gelaufen wurde oder wenn Türen geschliffen hatten, mußte das dann abgeschliffen und neu versiegelt werden. War jedesmal ein riesige Aktion, denn die Zimmer mußten komplett leergeräumt und abgedichtet werden, ehe eine Firma zum Abschleifen und neu Lackieren kam. - Ist das immernoch so aufwändig?



Ich denke mal, nicht mehr ganz so schlimm da die Absaugungen ja deutlich besser geworden sind.
Unser liegt jetzt über 15 Jahre. da darf dann auch mal was zu sehen sein.

Brutus
Platinmitglied
Und alle anderen hier im Forum haben also noch nie Probleme mit ihrem Bodenbelag gehabt und können auch anderen keine Tipps geben ?

froschn
Diamantmitglied
Wir hatten in den letzten Jahren Vinylboden auf die kalten Fliesen in der Küche gelegt und waren damit auch sehr zufrieden. Als die alte Küche rausgekommen ist, wurden leider versehentlich einige Macken und Kerben reingehauen, sodass wir den Boden entsorgt haben. Aber ehrlich gesagt vermisse ich ihn ganz schön.

Brutus
Platinmitglied
Bei Fußbodenheizung finde ich Fliesen gut, aber ansonsten gerne etwas Fußwarmes ;o)

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab in der Küche Klickvenyl verlegt,bis jetzt bin ich zufrieden.
Liegt jetzt ca.1 jahr

Brutus
Platinmitglied
Wasserfest ist immer gut ;O) emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Ich hab in der Küche Klickvenyl verlegt,bis jetzt bin ich zufrieden.
Liegt jetzt ca.1 jahr


Ist das einfach zu verlegen? Mein Großer renoviert grade sein Zimmer und überlegt, ob er wieder Vinyl "von der Rolle" rein macht oder Klickvinyl. Kann uns jemand einen Rat hierzu geben? Das Zimmer hat etwa 15 qm.

Brutus
Platinmitglied
Also, ich habe Venyl noch nicht verklickt aber das dürfte ähnlich sein wie Klicklaminat, denke ich zumindest ;o)

mit
Silbermitglied
Ich finde Klickvinyl wesentlich schöner und, was das Design angeht vielfältiger. Verlegen läßt es sich sehr einfach. Schau mal hierhttps://www.1-2-do.com/projekt/komplettrenovierung-des-wohnzimmers/bauanleitung-selber-bauen/4015409

HOPPEL321
Goldmitglied
Klickvenyl lässt sich einfacher verlegen als Laminat
Mit dem cutter anritzen und brechen.
Ich habe alles ohne Säge verlegt