Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenfronten gunstig auffrischen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Problem, ich hab eigendlich ne Super Küche, von der Qualität her gesehen, nur die Fronten gefallen mir nicht mehr.
Hab schon hier und da geschaut, gibt auch genug Firmen die auf Bestellung neue Türen und Schubladenfronten, genau auf Maß fertigen, ist aber alles nicht meine Preisklasse, da auch noch ne Komplettrenovierung ansteht.
Und da ist mir durch den Kopf gegangen, das ich vor ner Weile, mal bei einer von den vielen "wir verschick / schandeln dein Haus" Serien in TV gesehen hab, wie die ne ganz dünne (2-3mm) Hochglanzplatte, auf die alten Fronten gemacht haben, neue Griffe dran und die Küche sah aus wie neu.
Leider weis ich nicht mehr was die dafür genommen haben und ich wollte mal Eure meinung dazu hören / lesen.
Oder hat jemand, ne andere Idee?

Gruß
Markus
20 ANTWORTEN 20

greypuma
Goldmitglied
Bastelprofi:
Mein Nachbar hat am Wochenende seine Küche renoviert. Auf den gesamten Flächen ist eine Art Klebefolie - auch auf den Oberseiten und den schmalen Längsseiten aufgebracht. Das Ergebnis sieht einfach nur genial toll aus. 
Aber, der macht diese Arbeiten auch beruflich und daher weiß er was er tut und welches Material er verwenden muss. 
Ich frage mal nach, wie die Klebefolie heißt.


Hast Du die Möglichkeit ,davon so 1-2 bilder reinzustellen?? möchte meine Neuen Fronten auch mit Folie bekleben ..so eine Art Autofolie .gibt es für Möbel ..ist aber nicht so einfach ,muss man schon mal gemacht haben..wäre nett ..Danke