Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein derzeitiges Projekt

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich möchte euch mal Zeigen warum ich im Forum grade etwas seltener anwesend bin,so ein paar Impressionen.emoticon.wink_smile.title
Ich wusste garnicht das Gipsplatten früher genagelt wurden.
65 ANTWORTEN 65

Schally2000
Alter Hase
Ist da drunter noch der Urboden? Keine Betonschicht /-platte?

HOPPEL321
Goldmitglied
Eine Platte ?
Um 1900 als das Haus gebaut wurde wurden Sandsteinblöcke gesetzt in dem Raster wo die Mauern stehen sollen,darauf wurde dann das Haus gebaut.

Maggy
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Den Estrich haben wir jetzt auch draussen,meine Frau mit dem kleinen roten und ich mit dem grossen Bosch.
Als nächstes kommen die Klinker die unterm Estrich sind raus,dann kommt jede menge Sand.
Aber 30 cm für die Fussbodenheizung und Estrichaufbau sind doch ne "Hausnummer"


Die alten Sandsteinbauten kenne ich auch noch. Da fehlte meistens das Betonfundament. Ich hoffe Ihr schafft das ohne danach reif für die Physiotherapie zu sein.

3radfahrer
Diamantmitglied
Da habt ihr noch einiges vor.

HOPPEL321
Goldmitglied
59580.attach59581.attach
Die neuesten Fotos.Der Estrich ist runter,nun müssen die Steine raus.Dann noch 20 cm Sand und gut ist.
Dann gehts im Flur weiter,da muss auch einiges raus da die Leitungen da durch müssen.

Holzhugo
Alter Hase
Ist ja fast schade um die Klinker. Wenn sie liegenbleiben könnten und darauf dann eine schöne glatte Schicht Harz würde es bestimmt klasse aussehen. Nur mal so als erster Gedanke als ich die Bilder gesehen habe. Jeder der mal so eine Arbeit auf sich genommen kann ein Lied von der Anstrengung singen die so eine Renovierung mit sich bringt. Ich wünsche Euch viel Kraft in den Armen, Geld im Beutel und wenig Unstimmigkeiten untereinander. Letzterer ist fast der wichtigste Punkt, denn Zoff und Streit kann man in so einer Situation, wo die Nerven eh manchmal blank liegen am wenigsten brauchen.

martinBit
Alter Hase
Die Sandsteine waren aber einmal sehr schön, viel Glück für die Arbeit.

Salvatore52
Grünschnabel
Die Wohnung (oder auch das Haus), schätze ich, ist aus der 50'/60' Jahren. Eigentlich gar nicht so alt. Es scheint aber "in eigener Regie" gebaut zu sein.
Gutes Vorankommen und.... mach es besser!
Grüße

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Haus is Bj. 1900 , und in gängiger Bauweise.Damals wurden hier in der Gegend scheinbar alle nach dem gleichen Plan gebaut.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Das Haus is Bj. 1900 , und in gängiger Bauweise.Damals wurden hier in der Gegend scheinbar alle nach dem gleichen Plan gebaut.emoticon.wink_smile.title


Da hast Du ja Glück, dass es nicht unter Denkmalschutzsteht und Du selbst einreissen und werklen darfst wo Du möchtest.