Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein derzeitiges Projekt

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich möchte euch mal Zeigen warum ich im Forum grade etwas seltener anwesend bin,so ein paar Impressionen.emoticon.wink_smile.title
Ich wusste garnicht das Gipsplatten früher genagelt wurden.
65 ANTWORTEN 65

HOPPEL321
Goldmitglied
Hier die neuesten Bilder,der Quigo war sehr hilfreich.Mit einem Profi Rotationslaser ( Ein Bekannter von mir Arbeitet im Tiefbau und hat sowas im Firmenwagen) haben wir nach Feierabend kurz ringsrum einen Meterstrich gezogen.auf diese hab ich dann den Quigo ausgerichtet um im Raum die höhen zu messen (bei dem Boden zählt jeder millimeter):wink_smile:
Ich dachte schon jetzt ist endlich die buddelei zu ende,denkste,auf der anderen Seite der Wand,auf der Diele gings weiter,Abflussleitungen freilegen um das neue Bad anzuschliessen.
Am Samstag müssen die Rohre liegen,da wird Estrich gemacht.

ersapo
Gute Seele
Na dann halt dich ran und schreib nicht so viel.emoticon.embaressed_smile.title

Wenn ich jetzt nen Hut auf hätte würde ich den vor lauter Respekt ziehen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Oi, Oi, Oi. Da hast Du Dir richtig Arbeit aufgehalst. Gut das ich zur Miete wohne.

Cnpeanut
Silbermitglied
Von diesen Bildern habe ich noch so etwa 1500 gespeichert auf Festplatte, allein vom jetzigen Haus... Vom vorherigen habe ich noch nicht gezählt, wieviele das sind;)

Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und frische Schaffenskraft. In dem Moment, wo du den Estrich einbringst sei dir bewußt: JETZT beginnst du mit dem Aufbau. Das ist ein besonderer Moment;)

Holzhugo
Alter Hase
HOPPEL321:
Hier die neuesten Bilder,der Quigo war sehr hilfreich.Mit einem Profi Rotationslaser ( Ein Bekannter von mir Arbeitet im Tiefbau und hat sowas im Firmenwagen) haben wir nach Feierabend kurz ringsrum einen Meterstrich gezogen.auf diese hab ich dann den Quigo ausgerichtet um im Raum die höhen zu messen (bei dem Boden zählt jeder millimeter):wink_smile:
Ich dachte schon jetzt ist endlich die buddelei zu ende,denkste,auf der anderen Seite der Wand,auf der Diele gings weiter,Abflussleitungen freilegen um das neue Bad anzuschliessen.
Am Samstag müssen die Rohre liegen,da wird Estrich gemacht.

@HOPPEL321 Nur mal eine Frage. Willst Du denn Estrich direkt auf den Erdboden aufbringen? Denkst Du an eine Schicht Mineralbeton die eigentlich zuerst rein müsste und an die Feuchtigkeitssperre? Bitte nicht Schlaumeierisch auffassen.emoticon.regular_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Nachdem wir nun auch den alten Schornstein abgenommen haben gehts jetzt weiter,die Grundleitung liegt.
Am Samstag kommt die Firma und legt die Grundplatte.Ich hoffe die wissen wie das mit der Abdichtung geht.
Darauf kommt dann die Fussbodenheizung,so hab ich das verstanden.
Die Bauarbeiten sind an eine Firma vergeben,nur die Abrissarbeiten mach ich selbst,und das was noch so geht mit meiner Hüfte und dem Knie.

Holzhugo
Alter Hase
Ah, jetzt fällt der Groschen, ich dachte Du machst den Einbau selbst. Dann ist ja alles Paletti. Gutes Gelingen weiterhin.

Renow
Alter Hase
HOPPEL321:
Nachdem wir nun auch den alten Schornstein abgenommen haben gehts jetzt weiter,die Grundleitung liegt.
Am Samstag kommt die Firma und legt die Grundplatte.Ich hoffe die wissen wie das mit der Abdichtung geht.
Darauf kommt dann die Fussbodenheizung,so hab ich das verstanden.
Die Bauarbeiten sind an eine Firma vergeben,nur die Abrissarbeiten mach ich selbst,und das was noch so geht mit meiner Hüfte und dem Knie.


viel Erfolg, das ist trotzdem noch jede Menge Arbeit

HaHoma
Goldmitglied
Na dann hoffen wir mal, dass das auch so gut funktioniert mit der Abdichtung.

HOPPEL321
Goldmitglied
Heute ist Urlaub,morgen kommt der Estrich rein und Montag kommt die Wasserleitung neu.