Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein derzeitiges Projekt

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich möchte euch mal Zeigen warum ich im Forum grade etwas seltener anwesend bin,so ein paar Impressionen.emoticon.wink_smile.title
Ich wusste garnicht das Gipsplatten früher genagelt wurden.
65 ANTWORTEN 65

HOPPEL321
Goldmitglied
Genau da ist das Problem,bei manchen "Lösungen"kenn ich den "Konstrukteur"emoticon.wink_smile.title
Endweder mein Vater oder ich.
Vattern war Klemptner.

arathorn76
Silbermitglied
Ich wollte es nicht so deutlich aussprechen...

Paschl
Alter Hase
Viel Glück beim Umbau und hoffentlich keine bösen Überraschungen

froschn
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Das schöne aber ist das wir ja Oben wohnen und unten Umbauen,also Tür zu wenn Baustop und alles wie gewohnt.emoticon.wink_smile.title


Ja, darum meine Frage. Dann ist es so, wie ich es mir gedacht hatte. Das macht die Sache erheblich einfacher.

Maggy
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Ich bastel an dem Haus schon seit meiner Geburt.emoticon.wink_smile.title
Da bin ich nur noch Überrascht wenn mal alles läuft wie geplant.
Verkaufen hatten wir mal in Erwägung gezogen,aber für den Kasten wären bestenfalls 100 000 Euro drin,wenn überhaupt,eher 70-80000.
Zusammen mit meiner Abfindung hätt es nicht für einen Neubau gereicht,und die Häuser in dieser Gegend die in die Preisregion fallen würden müsst ich auch noch "Umbauen/Anpassen"
Also machen wir es uns unten gemütlich,mit dem Altersgerechten Bad mit 18 qm fangen wir an.
Dann kommt die Küche dran.usw.
Also hab ich ein neues Hobby.emoticon.wink_smile.title


genau, ich hatte den Threat mit dem Verkauf noch im Kopf.
Sicherlich ist die Entscheidung so die bessere. Ihr müßt Euch nicht umgewöhnen, kennt alle Nachbarn, habt die Freunde in der Nähe - ein Umzug bringt immer auch negative Aspekte mit sich und macht viel Arbeit.
Altersgerecht unten umbauen und so lange oben wohnen können, das ist ja fast schon der Idealfall. Und man kann beim selber machen auch bestimmen, wie lange, wieviel Stunden am Tag usw, also auch mal einen Ruhetag einlegen.
Da Du mit Deinem Vater schon so viel am Haus gewerkt hast, wirst Du auch alle Schwachpunkte zu gut kennen.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg beim Umbau und gutes Gelingen.

HaHoma
Goldmitglied
Na das Schlimmste ist überstanden, wenn erstmal alles abgehämmert ist. Habe ich im Herbst letzten Jahres auch durch. Ist echt keine schöne Arbeit und seit dem habe ich keinen Bohrhammer mehr... emoticon.cry_smile.titleemoticon.tounge_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke die Entscheidung nicht zu verkaufen, war goldrichtig, denn jetzt brauchst du dich nicht umzugewöhnen und kannst alles so machen, wie du es gerne haben möchtest und unter Zeitdruck stehst du auch nicht

Lissy55
Platinmitglied
Oje, aber es wird sich lohnen. Es dauert zwar auch eine ganze Weile, aber du schaffst das?
Sag ich jetzt mal einfach so.

Janinez
Diamantmitglied
und in diesem Haus kennst du jeden Winkel, weißt, wie du es nutzt und kannst dich danach richten

HOPPEL321
Goldmitglied
Den Estrich haben wir jetzt auch draussen,meine Frau mit dem kleinen roten und ich mit dem grossen Bosch.
Als nächstes kommen die Klinker die unterm Estrich sind raus,dann kommt jede menge Sand.
Aber 30 cm für die Fussbodenheizung und Estrichaufbau sind doch ne "Hausnummer"