Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Toilettenspülung läuft nach! Was tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Die Toilettenspülung läuft manchmal nach und dann hört man ständig ein Geräusch....
Oft läuft durchgehend ganz wenig Wasser in die Toiletten Schüssel.
Hier sind ein paar Bilder und ein Video von meinem Spülkasten 🙂

Welches Teil gehört repariert oder getauscht?

[VIDEO="https://vimeo.com/103599992"][/VIDEO]

Danke für eure Hilfe.
33 ANTWORTEN 33

Woody
Platinmitglied
Ich würde da auch nicht mehr lange rumdoktern, sondern gleich einen neuen Spülkasten montieren. Vielleicht auch einen, der auch eine Spartaste besitzt.

Woody
Platinmitglied
Holzkunst:
Mal eine Frage , vielleicht habe ich es nicht gelesen 🙂 werde alt :)) aber ist der Kästen in Wand oder außerhalb ?


auf dem Video sieht man eindeutig, dass sich der Kasten außerhalb der Wand befindet 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
auf dem Video sieht man eindeutig, dass sich der Kasten außerhalb der Wand befindet 😉

auf dem Bild auch Woody :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Neuer Spülkasten drauf und fertig - der hier sieht wirklich aus, als hätte er seine besten Jahre hinter sich. Hatten auch noch so einen und nur Probleme. Und jetzt mit dem neuen passt endlich alles!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Woody@Wolfman
Danke für den Hinweis , mit der App sieht man nicht immer alles 🙂

Hazett
Silbermitglied
unodostres:
Entweder ist das Universal Spülkastenventil mit dem Spülkasten nicht kompatibel (Vorher war ein Geberit drinnen) oder ich hab was falsch gemacht.
Jetzt tropft es seitlich :frown:

++++
diese Art von Anschlüssen haben innen meist noch eine Hülse, welche sich auf dem Anschluss abstützt und das Rohr innen abdichtet..... jetzt hast Du eine Dichtung, welche auf der Stirnseite des Gewindestutzens abdichtet.. und am Rohr selbst leckt das Teil !
Entweder solch ein Teil besorgen, oder mit kleinerer Dichtung ( z.B. O-Ring ) übers Rohr würgen und mit der vorhandenen Dichtung zus. anschrauben.. event. reicht das zum Dichten !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab ein passendes Füllventil montiert aber der Teil zwischen dem Panzerschlauch und dem Füllventil ist noch nicht 100% dicht. emoticon.sad_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
unodostres:
Hab ein passendes Füllventil montiert aber der Teil zwischen dem Panzerschlauch und dem Füllventil ist noch nicht 100% dicht. emoticon.sad_smile.title


Du könntest mit verschiedenen Dichtungen experimentieren.

z.B. Papierdichtung, Gummidichtung, evtl. den Dichtring mit Plastic-Fermit verstärken...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Toilette rinnt immer noch..... (trotz neuem Füllventil)
Komischerweise hört sie auf, wenn man die Taste ganz leicht drückt.
Woran könnte das liegen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch zu einem neuen Spülkasten tendieren. Sowas ist schnell ausgetauscht. Der aktuelle Spülkasten hat seine Zeit hinter sich.