Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Toilettenspülung läuft nach! Was tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Die Toilettenspülung läuft manchmal nach und dann hört man ständig ein Geräusch....
Oft läuft durchgehend ganz wenig Wasser in die Toiletten Schüssel.
Hier sind ein paar Bilder und ein Video von meinem Spülkasten 🙂

Welches Teil gehört repariert oder getauscht?

[VIDEO="https://vimeo.com/103599992"][/VIDEO]

Danke für eure Hilfe.
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum auswechseln muss ich ja jedesmal die wandflesen abklopfen um das Teil aus den Bädern zu bekommen :).. Das übersteigt die Kosten was ein Einbau einer Dichtung oder Ventil kostet ..
Den Weg den wir gehen ist günstiger . Wohnen halt in einem Gebiet mit sehr hohem Härtegrad im Wasser ..
Wussten wir ja als wie das Anwesen gekauft hatten ...:)
Verkalkt ja dadurch nicht nur die Spülung .. Wir gehen diesen Weg den vergammelt ist es nicht, nur etwas kalk.. Sind ja sehr sauber :).. Gammel ist anders:))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was auch noch zu einem ungewollten Wasserlauf führen kann ist, wenn die Spülamatur zu hart eingestellt ist, dann stellt sie sich nicht mehr automatisch zurück wenn der Kasten voll mit Wasser ist.. Einfach an dem Auslösestab etwas drehen und schauen wenn die Blende wieder drauf ist, dass es sich abstellt .. Kann auch ein Grund sein..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab die Heberglocke abmontiert aber es zischelt immer noch..auch wenn ich das Eckventil zuschließe.
Brauch ich ein neues Schwimmerventil?
emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke so wie das klingt sicher ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab ein Universal Spülkastenventil eingebaut aber jetzt tropft es seitlich.. emoticon.cry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entweder ist das Universal Spülkastenventil mit dem Spülkasten nicht kompatibel (Vorher war ein Geberit drinnen) oder ich hab was falsch gemacht.
Jetzt tropft es seitlich :frown:
28378.attach
28379.attach
28380.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann es sein dass nur ein Geberit Sschwimmerventil zu diesem Spülkasten passt?!
28382.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal eine Frage , vielleicht habe ich es nicht gelesen 🙂 werde alt :)) aber ist der Kästen in Wand oder außerhalb ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Er ist außerhalb

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay , dachte er wäre in der Wand wie unsere Spülkästen.. In dem Fall würde ich einen anderen dran machen , dann hast ruhe und musst nicht neues Ventil kaufen ..