Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PAS Akku Staubsauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin durch das blaue Forum auf den GAS & PAS Akku Staubsauger gestoßen. Dort gibt es auch viele Diskussion warum der GAS nicht in D/EU verkauft wird.

Was als haltet ihr von einem Akku Staubsauger für die grüne Bosch Linie in D/EU?

Aus der Ersatzteilliste könnte man ihn sich bestellen und selber zusammen bauen.
Hier mal der Link zu diesem Gerät: http://www.bunnings.com.au/bosch-18v-li-ion-premium-vacuum-cleaner-skin-only-pas18li_p6200367
122 ANTWORTEN 122

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe ihn eine Akkuladung gründlich getestet. Der 2.0 Ah Akku hält länger als die beschriebenen 16 Minuten….eher 25…..

Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit ihm, er saugt sehr gut für einen Akkusauger. Egal ob Teppich oder Fliessen. Im Auto hab ich ihn auch ausprobiert, er reicht für das schnelle Reinigen, ein echter 2000W Sauger holt auf alle Fälle mehr aus dem Autoteppich raus, aber für zwischendurch, reicht der AKKU Boschsauger.

So das war jetzt mal das positive.

Negativ finde ich:

1. es ist keine Gerätehaltung im Paket dabei, also die was ihr hier seht ist NICHT dabei http://www.bunnings.com.au/bosch-18v-li-ion-premium-vacuum-cleaner-skin-only-pas18li_p6200367 sondern nur ein 3er Ring der das Zubehör, also Bürste und kleine Düse an dem Hauptrohr zusammenhält.
Zumindest bleibt aber stehen so wie auf Bild 1.

2. er ist sehr laut, eigentlich ist er fast schon lauter als ein normaler 2000W Siemens Sauger.

3. ha? wo ist die Akku Statusanzeige hin? man weiss also nicht wie voll oder leer der Akku jetzt ist. Soll man ihn immer in die Bohrmaschine einbauen um zu sehen wie viel Saft der AKKU noch hat? Hallo Bosch das kann ja nicht sein, die 3 kleinen LEDS und der Wiederstand der die Spannung misst, kostet euch doch im EK keine 20 Cent…..also bitte...

Diese 3 Sachen die ich da aufgezählt habe, beeinträchtigen die Leistung und Funktion des Geräts nicht, deshalb kann ich das Gerät empfehlen, er ist echt praktisch, im Gang oder Küche schell mal saugen? jetzt kein Problem….für uns reicht er absolut aus….In den nächsten Urlaub kommt der mit, Kofferraum schnell aussaugen zwischendurch und der Sand ist weg...

Habe heute zum ersten mal meinen Bosch Akku fast leer bekommen :--))

Gibt's Fragen?

PS: bestellt habe ich ihm im Hagebaumarkt

Gruss Leuk
28688.attach
28689.attach
28690.attach
28691.attach
28692.attach

Hermen
Bronzemitglied
Hallo Leuk,

Lautstärke und fehlende Akkuanzeige kann man (leider) nicht ändern, aber zumindest bei Punkt eins gibt es Abhilfe (wenn auch nicht kostenlos).

Einfach beim Bosch Ersatzteilservice "PAS 18" eingeben und den untersten aus Japan auswählen (3 603 JA0 050) auswählen.
Dort findest unter der Nr. 669 (TTNr. 1 619 PA5 263) den entsprechenden Halter für 6,75 € + Mwst + Versand.

Einen Direktlink kann ich leider nicht liefern, da dies bei Bosch nicht funktioniert.

Dort kannst du dann auch gleich Ersatzfilter und die Handschlaufe mitbestellen....und eventuell auch den (passend machbaren) Saugschlauch ...solltest du einen benötigen.

DAS ist der passend machbare Schlauch und HIER die (sehr gut beschriebene) Umbauanleitung.

Ach ja, das australische Modell (3 603 JA0 040) hat einen anderen Filter (einfacher?), wäre auf jeden Fall auch einen Versuch wert.
28693.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Leuk
Der fehlende Halter ist auch beim GAS so, finde ich schlecht, aber habe ihn mit Ersatzfilter und Bürste bestellt. War in zwei Tagen da und gut ist.
Das keine LED Anzeige am grünen 18V Akku ist finde ich auch nicht gut, dafür ist der PAS viel günstiger wie der GAS.
Ich habe für den GAS (Import aus Südkorea) + Zoll, Akku (4ah), Ladegerät (beides aus D) ca 230€ bezahlt. Aber ich würde ihn wieder kaufen und ein 3ah Akku hätte es sicher auch getan. Mit dem 4ah kann ich mit Pausen über 1Stunde saugen, wobei die Pausen zufällig durch Mieter treffen im Treppenhaus und ein Anruf nur zufällig waren.

woern63
Platinmitglied
Bin mal gespannt, mein 4 Ah Akku kommt morgen. Hoffe mal auf > 40 Minuten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woern63:
Bin mal gespannt, mein 4 Ah Akku kommt morgen. Hoffe mal auf > 40 Minuten.

40 Min...
das wird er bestimmt halten…..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woern63:
Bin mal gespannt, mein 4 Ah Akku kommt morgen. Hoffe mal auf > 40 Minuten.

Schreib mal wie lang er dann durchhält, kann mir schon vorstellen das er ähnlich wie der von Bosch Blau halten müsste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wird es mal für die grünen 4 Ah Akkus geben?

keinerle
Alter Hase
regnet es nächsten Donnerstag?? Gibt es die lila Kuh wirklich??

Spaaß beiseite... vermutlich wird es auch irgendwann für die grünen 4Ah Akkus geben... dauert eben nur noch ne weile... jetzt erfreuen wir uns erstmal an 2Ah und dann irgendwann bestimmt auch mal über 3Ah...

Ist eben wie immer auch ne Preisfrage. Ein Heimwerker arbeitet in der Regel keine 8 Stunden mit nem Akkuwerkzeug, also ist eben der Bedarf an mehr Laufzeit nicht so dringend wie bei Profis

woern63
Platinmitglied
Falsches Thema

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
war der falsche Thread, woern 😉 Finde 9 Euro aber schon heftig für so einen kleinen Filter