Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Projekte habt Ihr Euch für das neue Jahr vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,
neues Jahr, neue Vorsätze! 🙂


Welche Arbeiten stehen bei Euch in diesem Jahr an? Welche Projekte habt Ihr Euch vorgenommen?
Soll die Terrasse endlich neu, das Kinder- zum Jugendzimmer umgebaut oder auch nur das Wohnzimmer mal neu gemalert werden? Oder sind jetzt vielleicht Keller oder Garage mal dran?

Und: Wie viele Eurer guten Vorsätze vom letzten Jahr habt Ihr eigentlich umsetzen können?

Gespannte Grüße,

Susanne
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Großbaustelle habe ich auch vor, die entscheidung viel mir leicht, da ein weiteres Kinderzimmer her muss und das meiste baue ich so wieso selber. Dann kommt das Bad, dort muss die Decke neu abgehängt werden und so helle blaue Fliesen weg, die stammen noch vom vorrigen Jahrhundert. Wenn das fertig ist, habe ich ja noch 2 Monate Zeit um ein weiteres Zimmerchen auszubauen und zu renovieren. ich denke dann habe ich es erstmal für das erste Halbjahr geschafft.


wird auch so schon eine schöne Arbeit bei wenig Zeit, Die ich den Kindern dann schenken möchte.


dann noch allen anderen viel spass an ihren projekten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben ja letztes Jahr die "Forscherhütte" (= Gartenhaus für die Kinder) gebaut, da möchten wir heuer noch die "Dachterrasse" draufmachen - also Geländer und Aufstieg. Das ganze sollte dann als Projekt auch mal hier eingestellt werden - ich weiß.
Das zweite was wir uns vorgenommen haben ist die Pergola, welche noch auf der Kinderterrasse fehlt.
Mehr will ich mal nicht hinschreiben, nur das, von dem ich sehr überzeugt bin, dass wir es auch schaffen.... 😉 @ Ricc

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das entwickelt sich sehr spontan. Wenn etwas auffällt was gemacht werden muss und das Geld oder Material da ist fang ich an - auch wenn es gerade eine ungünstige Tageszeit ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Wohnung muss neu tapeziert werden und ein paar kleine Umbauarbeiten wollten wir noch im Bad vornehmen. Der Garten müsste auch wieder neu umgestaltet werden. Naja und dann noch ein paar Kleinigkeiten hier und da.

Susanne
Goldmitglied
Tolle Dinge habt Ihr Euch vorgenommen... Ebenso wie Ricc und Igorle schleppe ich aus dem letzten Jahr noch jede Menge Altlasten mit.

Bei uns gibt's einfach immer zu(viel) zu tun, aber auf die neue Terrasse freue ich mich jetzt richtig. Die ist mittlerweile "sowas von dran", denn wir haben vorsichtshalber im letzten Jahr jedem von unseren Terrassen-Umbauplänen erzählt. Selbst der Briefträger würde spätestens ab März/April anfangen, zu fragen, wie weit wir wären... ;-D Da gibt es also kein Zurück mehr. Ich halte Euch auf dem Laufenden..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie immer sollen die Altlasten aus dem letzten Jahr erledigt werden (z.B. Garage und Keller auf/umräumen) und viele Kleinigkeiten. Obere Etage wird neu verkabelt und direkt renoviert. In den Osterferien soll das Wohnzimmer dran kommen, neu verkabeln, tapezieren, streichen. Im Sommer wollte ich mich mal um den Garten und Terasse kümmern. Mal sehen, was ich alles geschafft bekomme und was nicht. Aber so Gott will, wohne ich ja noch 40 Jahre in dem Haus, da ist dann ja noch ein bißchen Zeit, bis ich fertig werden muss. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir ein unter den Hammer geratenes Haus gekauft. Da ist eine Menge zu tun. Das ist mein Großprojekt 2011.
Gruß
kleks

Holzfan
Bronzemitglied
Zeitnah werden 5 fahrbare Behälter -unter einer Dachschräge- fertig gestellt. Darin werden Oster- und Weihnachtssachen aufbewahrt. Termin: 2011 im Januar.

Dann wird eine Einbauküche in Atriumform für unser Vorzelt am Wohnwagen in Venetien geplant und gebaut. Diese muss im April 2011 fertig und zerlegbar sein.

Vor unserer Holzhütte im Garten soll der Terassenboden um ca. 1,50 m verlängert werden. Desweiteren sind Futterhäuschen, Nistkästen und ein Insektenhotel geplant. Für alle diese Arbeiten gibt es nur den Sommer als Terminvorgabe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Projekt mit höchster Prio wird dieses Jahr mein Anbau sein. Daraus werden sich mit Sicherheit hunderte kleine Teilptojekte ergeben. Ich denke dieses Jahr wird mir auf keine Fall langweilig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
caad10:
Also,
Als erstes (solange es noch kalt ist) bau ich mein "neues" altes motorrad um
Bild1: originalzustand
2: so habe ich sie gekauft
3: so weit war ich am montag

Wenn es wärmer ist baue ich unsere wohnung weiter (vom stall zur eigentumswohnung)
Bild4: so´n bisschen innenraum...

Und wenn wir das alles so geschafft haben wollen wir auch noch eine Sauna und einen Wirlpool bauen


So sieht sie heute aus...
3186.attach
3187.attach
3188.attach