Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Projekte habt Ihr Euch für das neue Jahr vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,
neues Jahr, neue Vorsätze! 🙂


Welche Arbeiten stehen bei Euch in diesem Jahr an? Welche Projekte habt Ihr Euch vorgenommen?
Soll die Terrasse endlich neu, das Kinder- zum Jugendzimmer umgebaut oder auch nur das Wohnzimmer mal neu gemalert werden? Oder sind jetzt vielleicht Keller oder Garage mal dran?

Und: Wie viele Eurer guten Vorsätze vom letzten Jahr habt Ihr eigentlich umsetzen können?

Gespannte Grüße,

Susanne
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für ein Thema und was für Antworten!!!
Ich versuche, dies Jahr kleinere Brötchen zu backen, weil ich bei den großen Ideen so oft vor lauter Überforderung gar nicht darüber hinausgekommen bin, den Parcours bloß im Geiste schon mal durchzulaufen. Vielleicht kennt Ihr sowas auch.


Der erste große Herbststurm (Windstärke 11) hat meinen schönen hölzernen Gartenpavillon zerlegt. Ich hätte heulen können. Den möchte ich, sobald der Winter weg ist, wieder aufbauen, verstärken und zur Sicherheit in der Wand des Schuppens, neben dem er steht, und in den Bodenplatten verankern. 


Die Sichtschutzwände sind seitdem auch nicht mehr ganz, was sie waren, die möchte ich auch wieder hübsch machen und versuchen, den Knöterich ein wenig anzutreiben, damit der sie fleißig verstärkt.


Und wenn ich dann noch Zeit habe, möchte ich den Gartentisch, den ich aus Terrassendielen gebaut habe, nochmal überarbeiten. Der ist mir einfach nicht so toll gelungen.


Und dann ist auch schon schönes Wetter und wir müssen im geheilten Pavillon am überarbeiteten Tisch sitzen, grillen und von den vorbeischlendernden Leuten nicht gesehen werden. Und dann werde ich ganz stolz sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schreibe da mal gar nichts dazu und hoffe, dass keiner in meinen Beitrag vom letzten Jahr dazu sieht emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will endlich meinen Traum von einer Kellerbar verwirklichen.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
hoffentlich wird der Februar frostfrei, dann will meinen Carport vor der Garage stellen.
Ich hoffe Tester für die Uneo Maxx zu werden. Diese Maschine wäre echt eine große Hilfe dabei.
Ist der Frost noch beständig im Februar, dann baue ich eine Tür in den Kellergang.

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also,
Als erstes (solange es noch kalt ist) bau ich mein "neues" altes motorrad um
Bild1: originalzustand
2: so habe ich sie gekauft
3: so weit war ich am montag

Wenn es wärmer ist baue ich unsere wohnung weiter (vom stall zur eigentumswohnung)
Bild4: so´n bisschen innenraum...

Und wenn wir das alles so geschafft haben wollen wir auch noch eine Sauna und einen Wirlpool bauen
3156.attach
3157.attach
3158.attach
3159.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir für den restlichen Winter mein Keller vorgenommen. Neue Regale sollen rein und mit Körben versehen alles ordentlich sortiert sein.
Im Frühjahr/Sommer möchte ich gerne meinen Balkon umgestalten, allerdings fehlen mir dazu noch die konkreten Ideen. Aber bin schon fleißig auf der Suche dafür.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ich schreibe da mal gar nichts dazu und hoffe, dass keiner in meinen Beitrag vom letzten Jahr dazu sieht emoticon.teeth_smile.title


und ich schau bei dir nicht nach emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title 😉

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Als erstes muß ich unsere garage streichen habe überall schwarze flecken. Das Garagendach war undicht gewesen, deswegen.
Meinen Spitzboden (Rumpelkammer)endlich mal auf vordermann bringen.
Seit ich gebaut habe vor 13 Jahren ist da oben nichts passiert.
Da ich noch keinen Strom im Spitzboden habe käme der Uneo Maxx gerade richtig.
Mein Puppenhaus für Leonie (Enkel) anfangen.
Ja und dann noch meine Holzarbeiten,( Eisenbahn, Vogelhaus,Kaufladen usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Idealall würde ich gerne eine neue Wohnung beziehen und nach meinen Wünschen gestalten - sowohl vom Anstrich, Bodenbelag, Fliesen, etc. Da ich aber immer noch eine Wohnung suche, die möglichst viele meiner Wünsche erfüllt (und das nicht einfach ist), will ich erst einmal meine aktuelle Wohnung renovieren.

Dazu gehört an erster Stelle ein Anstrich. Ich würde gerne auch den Bodenbelag austauschen. Da ich aber noch einen echten Umzug im Hinterkopf habe, zögere ich noch, ob das lohnt. Denn der Bodentausch wäre schwer, da ich nur ein Zimmer habe.
Im Ideallfall hätte ich auch gerne ein neues Bad und eine neue Küche, beides ist schon sehr veraltet und abgenutzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich dazu komme möchte ich eine Wand farbig streichen, restliche Möbel vom Umzug aufbauen und endlich Bilder aufhängen.