Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche Lösung für störendes Kabel

chefskipper
Silbermitglied
Moin zusammen,
ich habe im Bad auf der Fensterbank eine Lampe stehen. Das Kabel welches runter zur Steckdose geht, sieht irgendwie total nervig aus.
Hat jemand eine Idee wie man das ganze elegant löst?
Ich hätte es eigentlich gerne "unsichtbar" oder so 🙂

Siehe Foto.

Danke schon mal und liebe Grüße
chefskipper
24 ANTWORTEN 24

Hazett
Silbermitglied
würde da einen Kraken ( Tintenfisch ) in der Ecke anbringen.... natürlich aus Sperrholz ( X x versiegelt und schön bunt ) auch mit smily....
wobei z.B. sich ein Saugnapfarm über den Netzstecker... Richtung Lampe... gelegt wird, kann auch übern Fenstersims kreuchen !
das Mädel ( Meerjungfer ) mit der Schwanzflosse passt da vermutlich nicht hin ? :-))
Gruss....

chefskipper
Silbermitglied
Treveres:
Vielleicht wird die Lampe benötigt, um die Lustigen Taschenbücher auf der Toilette lesen zu können 😉


woher er das weiß :):):)

grins

chefskipper
Silbermitglied
Hazett:
würde da einen Kraken ( Tintenfisch ) in der Ecke anbringen.... natürlich aus Sperrholz ( X x versiegelt und schön bunt ) auch mit smily....
wobei z.B. sich ein Saugnapfarm über den Netzstecker... Richtung Lampe... gelegt wird, kann auch übern Fenstersims kreuchen !
das Mädel ( Meerjungfer ) mit der Schwanzflosse passt da vermutlich nicht hin ? :-))
Gruss....


oh.... leider nicht mein stil 🙂 aber sicher ne schöne idee

froschn
Diamantmitglied
Oder die lustigen Taschenbücher etwas verschieben und dort in die Ecke eine lustige Rankpflanze stellen, die das Kabel verdeckt?

Funny08
Goldmitglied
Wirklich viel ist da auf einfachem Weg wohl nicht zu machen. Pers würde ich wohl das Kabel gegen ein Weißes austauschen, im Ecken am Fensterrahmen ankleben und sofern Gardienen da Hängen - das Ganze im Ecken Hoch führen, unter der Decke rüber und dann in der Ecke von den Fliesen an der Wand wieder runter.

TinePassau
Jungspund
Vielleicht eine Kletterpflanze anbringen ?

froschn
Diamantmitglied
Wenn es kein Außenfenster ist und zufällig im Raum hinter dem Fenster auch eine Steckdose verläuft, könnte man das Kabel auch einfach durch die Fensteröffnung zur anderen Seite verlegen und (mittels Zeitschaltuhr oder Funkschalter betrieben) dort einstecken.

kaosqlco
Diamantmitglied
Um mal eine andere Option ins Spiel zu bringen: Was ist mit Solar? - Ich weiß, dass das eine 220V-Lampe ist. Die könnte man aber auf 12V o.ä. umrüsten und dann über ein aussen am Fenster angebrachtes Solarpanel speißen. Das dünnere Kabel könnte dann direkt durch den Rahmen geführt werden. Sicher reicht das nicht, dass die Lampe den ganzen Tag leuchten wird. - Ist sie aktuell den ganzen Tag an?

Ansonsten fällt mir noch ein, die Steckdose zu verlegen.

chefskipper
Silbermitglied
oha viele ideen hier.... danke ....
ich werd wohl ein mischung aus kabel gegen ein weißes tauschen und einer hängepflanze wählen.... mal sehen

vielen dank!

kaosqlco
Diamantmitglied
.. oder ein weißes Bücherregal (für die Taschenbücher, Tiefe 15cm, Breite ca. 20cm, Höhe ?) vor die Steckdose stellen und das Kabel dahinter bis zur Steckdose führen.