Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom für Beleuchtung

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

Habe aus 1grossen Raum, 2 kleine gemacht.

jetzt brauche ich in beiden Licht, in dem einen ist es kein Thema, aber in dem anderen..

jetzt habe ich überlegt an strom anzuschliessen, weil da in der nähe sich eine Steckdose befindet..

brauche ich da adapter oder so?

Danke


Mit handy zu schreiben, ist ganz schön anstrengend. .
40 ANTWORTEN 40

MichaelSB82
Alter Hase
Woody:
Könnte es sein, dass mit Adapter einfach nur ein Trafo gemeint ist?

@Michael: hättest deine Frage gleich so gestellt, wie 2 Tage später die Erklärung, wären sicher einige Antworten nicht so OT ausgefallen 😉



jau sorry:(

ne, trafo ist es keins...

auf die schnelle habe ich jetzt nix gefunden, werde heute abend nochmal schauen, sobald die kleine schläft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,

wie Einige schon bemerkt haben, ist Strom für Dich Neuland.
Trotzdem eingie Tipps von mir.

1. Wie stark ist die Zuleitung die in den Raum mit dem Strom führt? Ist der Querschnitt vom Kabel ausreichend groß um die zwei Räume gefahrlos mit Strom zu versorgen? Dies hängt auch davon ab, welche Geräte Du in den beiden Räumen betreiben möchtest. Wenn es nur Licht und ein paar Kleingeräte sind, sollte es kein Problem sein. Eine Waschmaschine zum Beispiel wäre aber eine ganz andere Nummer.

2. Verlege die Kabel vernünftig!
Der direkte Weg ist immer der schlechteste. Also irgendwo schräg durch die Decke oder diagonal durch die Wand. Wenn Du später mal bohren willst und dann das Kabel erwischt wirst Du Dich verfluchen. Kabel werden immer senkrecht nach oben oder unter verlegt und biegen immer im rechten Winkel ab. Zeichne Dir auch einen kleinen Plan, wo die Kabel verlegt sind, falls Du den in ein paar Jahren noch Mal brauchst.

3. Nimm keine zu große Sicherung falls diese öfters rausfliegt. Sollte dies der Fall sein, hast Du zu viele Geräte über ein Kabel laufen. Baust Du dann eine zu große Sicherung ein, spielt irgendwann das Kabel Sicherung, mit den wahrscheinlichen Folgen eines Brandes.

Mein Rat?
Hol Dir einen Elektriker ins Haus, der Dich berät. Der kann Dir sagen wo die Kabel verlaufen sollen. Dann stemmst Du die Schlitze, Kabel rein und wieder verputzen. Zum Anschließen holst Du Dir wieder den Elektriker.
Die paar Euro sind gut angelegt. Ein abgebranntes Haus ist teurer.

LG

Samy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sammy kann es sein das du im text ein " n " vergessen hast ? Dadurch kommt ein ganz anderer Inhalt in den Satz.
Aber sonst kann ich mich nur anschließen.
Ich bin mal gespannt was bei dem "Adapter" raus kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
sammy kann es sein das du im text ein " n " vergessen hast ? Dadurch kommt ein ganz anderer Inhalt in den Satz.

...ups. Naja wird schon verstanden werden. Hoffe ich... 🙂

MichaelSB82
Alter Hase
so leute, sorry das es so lange gedauert hat...

ich konnte nix finden:(

da es keinem von euch was sagt, denke ich das es so ne art verarsche war(so wie vorjahren mal mit der wlan-luft) 😞

sorry für den ganzen wirbel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DAS ist jetzt gut - wir haben doch noch nicht den 1. April .................

Woody
Platinmitglied
Hab mal ein bisschen gesucht, könnte es sowas wie DAS hier gewesen sein Michael?

Da steht in der Beschreibung u.a.
Achtung: bei Lampen mit einem Wiederstand unter 30 Watt oder LED- Lampen ist ein Wiederstand-Adapter notwendig.

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo meine liebe Woody,

genau DAS war es^^

bin doch nicht verrückt:)

Woody
Platinmitglied
🙂 fein, also kann doch noch weiterdiskutiert und dir Tips gegeben werden.Ich bin raus, mit Strom kenn ich mich nicht aus.

MichaelSB82
Alter Hase
Woody:
🙂 fein, also kann doch noch weiterdiskutiert und dir Tips gegeben werden.Ich bin raus, mit Strom kenn ich mich nicht aus.



danke dir, habe echt langsam angefangen an mir zu zweifeln..

ich kenne mich auch nicht gut genug damit aus:/