Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Türzarge ersetzen

Hallo zusammen,möchte die Zarge mit Schließblech/Scharniere einer schon seit Jahren nicht mehr vorhandenen Innentür durch eine Massivholzverkleidung (Buche) ersetzen.Das ganze möglichst ohne sichtbare Verschraubungen . Bitte um Vorschläge, wie ich mi...

Schornsteinsanierung / Kampf dem Sott!

Der schwarze Mann stand vor der Tür und eröffnete mir, böse auf den Schornstein zeigend, daß dieser total versottet sei. Was ist »versottet«?? Wenn also ein Schornstein nicht trocken, sondern feucht ist und unschön braun wird. Aha! Und was macht man ...

Arbeiten am Schornstein

Hallo,in unserem neu-erworbenen Haus wurde eine neue Gasheizung eingebaut. Der alte Schornstein, in dem das Plastik-Abgasrohr der neuen Heizung verläuft, hat zwei Löcher, die verschlossen werden müssen.1. Loch außen (20x20cm) - Der Vorbesitzer hat de...

Dachbodenausbau auf Rauhspund Decke

Hallo zusammen,ich würde gerne unseren Dachboden ausbauen.Ausgangslage:Holzbalkendecke (Rauhspund ca. 21mm) darunter ist ca. 210mm Dämmung. Der Rauhspund ist direkt auf der Holzbalkendecke vernagelt. Der Boden ist ziemlich glatt und es gibt so gut wi...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.