Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom für Beleuchtung

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

Habe aus 1grossen Raum, 2 kleine gemacht.

jetzt brauche ich in beiden Licht, in dem einen ist es kein Thema, aber in dem anderen..

jetzt habe ich überlegt an strom anzuschliessen, weil da in der nähe sich eine Steckdose befindet..

brauche ich da adapter oder so?

Danke


Mit handy zu schreiben, ist ganz schön anstrengend. .
40 ANTWORTEN 40

Woody
Platinmitglied
Leider ist Michael der Typ Forumsuser, der eine Frage einstellt und sich dann tagelang nicht mehr meldet 😞 - immer wieder schon beobachtet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh ja - der Adapter von Steckdose (=Strom) auf Licht (=hell). Sowas ist ganz schwer zu kriegen. Sogenannte Bückware ! Da gab es mal welche die haben das Licht mit Körben ins Rathaus getragen.
Da sind wir wieder bei der Frage :Wo bleibt das Licht wenn ich die Kühlschranktür zumache ?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Woody:
Leider ist Michael der Typ Forumsuser, der eine Frage einstellt und sich dann tagelang nicht mehr meldet 😞 - immer wieder schon beobachtet.

Das mag etwas daran liegen, dass seine Frage nicht beantwortet werden konnte.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich dann auch nichts mehr dazu gesschrieben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ kindergetümmel - das war ja wohl nun nix. Es waren genug Antworten. Vernünftige und auch welche neben der Spur. Aber sich dazu äußern kann man sich doch mal.

MichaelSB82
Alter Hase
Jungs immer ruhig mit den PFerden:)

ich darf nebenbei Arbeiten gehen, habe Familie und kleines Kind.. da habe ich nicht die Zeit jeden Tag mich hinzusetzen und dann zu Antworten - sorry

naja, warum ich auf die Frage kam, ist folgender:

Ich war auf ebay und habe da nach passenden lichtschaltern ausschau gehalten, dann war da ein adapter dabei der mich verwirrte...

in der beschreibung stand, dass man den Adapter bräuchte, wenn man z.B. Licht-Strom-Kabel, an einem normalen Stromkabel anschliessen möchte... da ich kein gelernter Elektriker bin, wusste ich nicht, was ich davon halten soll...

Aber ich muss mir echt angewöhnen, erst Fragen zu stellen, wenn ich ausgeschlafen habe:/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MichaelSB82:
Jungs immer ruhig mit den PFerden:)


emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir sind doch ruhig. Also mit dem Adapter ? Das versteh ich nicht ganz. Normales Stromkabel ist anderes Kabel als Lichtstromkabel ? Vielleicht können unsere Strömlinge mal Licht ins dunkle bringen. Oder du stellst ein Foto von Ebay, ach nein lieber ein Link zu der Seite. Blos nicht das Foto kopieren und einstelle, mach da smit dem Link. Das würde mich so wie du das erklährst auch verwirren.

Woody
Platinmitglied
Könnte es sein, dass mit Adapter einfach nur ein Trafo gemeint ist?

@Michael: hättest deine Frage gleich so gestellt, wie 2 Tage später die Erklärung, wären sicher einige Antworten nicht so OT ausgefallen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wäre ne Erklärung - ein Trafo. Aber wie gesagt ein Link wäre gut.

Funny08
Goldmitglied
Ich denke auch der Link zu dem Artikel wäre hier sehr hilfreich - dann wäre es sicher einfacher dir ordentlich zu helfen