Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom für Beleuchtung

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

Habe aus 1grossen Raum, 2 kleine gemacht.

jetzt brauche ich in beiden Licht, in dem einen ist es kein Thema, aber in dem anderen..

jetzt habe ich überlegt an strom anzuschliessen, weil da in der nähe sich eine Steckdose befindet..

brauche ich da adapter oder so?

Danke


Mit handy zu schreiben, ist ganz schön anstrengend. .
40 ANTWORTEN 40

Woody
Platinmitglied
schnurzi:
Ich hole mein Neffe und er sagt was zu machen ist, denn führ ich das durch und er kommt nochmal zur Abnahme, denn fließt der Strom


Das ist schön für dich, aber es hilft Michael nicht wirklich weiter 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Dann wage ich mal eine vorsichtige Antwort. Man bräuchte mal nen Plan, wo Abzweigdosen sitzen. Von dort müsste man eine Leitung in das neue Zimmer legen, Schalter und am besten noch eine Steckdose an die Türe und zur Raummitte eine weitere Leitung für die Lampe.

Schlitze klopfen könntest Du selbst, hinterher verputzen auch. Die Wand hast Du ja wohl selbst eingezogen, das bekommst Du dann auch hin. Der Elektriker legt die Leitung und schließt an. Mit 200 Euro kannst Du rechnen, dann hast Du Licht und Strom im Raum.

Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich. Ist es bloß Abstellraum, könntest Du eine Lampe mit Bewegungsmelder an Steckdose einstecken. Ist es ein Wohnraum? Dann ist eine Steckdose vielleicht zu wenig. Wäre es OK, wenn in beiden Räumen dann Licht an ist? Dann kann man von einer Lampe zur anderen auch ein Aufputzkabel legen. Möglichkeiten gibt es genug ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Trotzdem bleibt immer noch die Frage was er mit dem Adapter meint ?

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt. Stromadapter finde ich interessant. Sollte man mal erfinden. So an den Wasserhahn zum Beispiel 😉

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle - sag das nicht, bringst vielleicht unbedarfte Leute auf komische Ideen.......

Rainerle
Diamantmitglied
Huch. Ne, so dachte ich es nicht! Stimmt, kann man falsch verstehen. Ich dachte eher an so eine Art Turbine, die da Strom erzeugt.

Janinez
Diamantmitglied
ja - das ist was Anderes.................................................. emoticon.regular_smile.title ..............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Huch. Ne, so dachte ich es nicht! Stimmt, kann man falsch verstehen. Ich dachte eher an so eine Art Turbine, die da Strom erzeugt.

Das wäre aber heftig teurer Strom...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DER Gedanke ist gut - Turbine - Wie wäre es mit einem Hamsterrad ? Fahrraddynamo drann, für LED geht es bestimmt...... :lightbulb: emoticon.wink_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Nene der meint den Adapter von Steckdose auf Licht! 😄