Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schiebetür als eine Art Trennwand im Schlafzimmer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Mein Mann und ich sind vor etwa 4 Monaten in eine neue Wohnung gezogen, wo wir endlich mehr Platz haben. Dementsprechend haben wir ein großes Schlafzimmer, wo wir einen Schreibtisch mit ein paar Regalen stehen haben. Der Teil des Schlafzimmers wird dann quasi als Arbeitszimmer genutzt. Den Bereich hatten wir ursprünglich durch einen Paravent vom restlichen Zimmer abgetrennt, nun denken wir über die Möglichkeit nach, an der Stelle eine Schiebetür einzubauen.

Was meine konkrete Frage angeht, so habe ich mehrere 🙂 Kann man eine Schiebetür auch da einbauen, wo eigentlich keine Tür gehört? Müsste man an der Stelle erst extra eine Wand reinbauen oder gibt es auch Schiebetüren, die schon so gefertigt sind, dass man sie auch an "unüblichen" stellen montieren kann? Denkt ihr, man kann die ganz alleine einbauen oder braucht man dafür unbedingt einen Fachmann? Wir überlegen, ob es sich lohnt, das vom Fachmann machen zu lassen, denn mein Mann ist eigentlich sehr begabt im Handwerklichen Bereich, allerdings hat er bisher keine so großen Projekte gemacht, wie zum Beispiel oder eben Schiebetüren einbauen.

Sorry, wenn manche Fragen etwas seltsam klingen sollten, ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Grünschnabel 🙂

Vielen Dank!
11 ANTWORTEN 11

cyberman
Platinmitglied
Ich kann mir die Einbausituation nicht so recht vorstellen, wenn ich das richtig verstanden habe hab Ihr eine Wand und von da aus soll eine Abtrennung in den Raum. Ich würde das mit einer Faltschiebetür realisieren, die Beschläge sind recht günstig und die Befestigung wird an der Zimmerdecke und an einer Wand gemacht.

Kannst du mal ein Bild oder eine Skizze Posten, das erleichtert das ganze etwas.

Woody
Platinmitglied
Mensch cyberman, schau doch mal, von wann der Thread ist 😉 - ich glaube kaum, dass du noch eine Skizze oder Bild bekommen wirst.