Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

oweh, was muss ich alles machen, ehe es so ist wie ich es will!!!! (?)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der letzte Sohn ist raus, so soll auch sein Zimmer umgestaltet werden in mein Arbeits- und Handarbeitszimmer...
leider kamen nach dem Entsorgen der alten Möbel Schimmel und Husch-Husch-Pfusch meines S-V (der allerdings damals unter Zeitdruck war) zum Vorschein...
auf der Tapete, die sich schon teilweise dort ablöste: Schimmel - darunter auch, (wie sich aber z.G. herausstellte nur oberflächlich durch Nichtheizenund Nichtlüften meines Sohnes 😉 ),
dann ein Bröselloch in der Wand, oben bröselte es auch, als ich die Tapete abnahm,aus einem Riss, die Eckkante war keine emoticon.teeth_smile.title - was um Himmelswillen hatte er denn DA gemacht?
was auch immer er gespachtelt hatte, wurde danach nicht glatt geschliffen, sah auß wie Merengetopping auf einem Kuchen, Farbnasen, die die Wand runterliefen und was ich alles abschleifen muss, ehe ich den Streichputz draufmachen kann. es kommt immer wieder neuer Mist zum Vorschein!
Geplant war eigentlich NUR Teppich durch Laminat zu ersetzen u ggf Neuanstrich...
naja.... wird ein längeres Projekt, vor allem, wo ich i.A. so wenig Zeit habe
102 ANTWORTEN 102

Steppenwolf133
Grünschnabel
pittyom:
genau das war's wohl, da war nix drauf außer Vliestapete und die nicht ordentlich, irgend so'n weißes Klebszeugs war noch teilweise drunter. das hab ich inzwischen ab. Dazu ist zu sagen, als wir einzogen war da eine Wand vorgezogen worden mit Sauerkrautplatten, die aber feucht waren und es stank... Dach ist inzwischen neu S-V hat die Platten raus und was sonst noch damit zusammenhing und dann haben sie einfach die Wand vollgekleistert, damit es wohnlich wird....
Ich nehm jetzt die Tapeten von den Außenwänden ab und bring nur gefärbten Feinputz auf, der atmet 😉 und auf 1 Wand kommen so Riemchenfliesen (siehe unten) drauf, und der Kleber soll lt. Fachmarkt auch atmungsaktiv sein...
hab noch mehr Tapete abgerissen, die Fenster geputzt (geschrubbt wär besser beschrieben - bis ich dieses Frostspray von irgendeinem Weihnachten abhatte emoticon.teeth_smile.title ), Mückenfenster angebracht und die anderen Wände etwas aufgeraut für den Tiefgrund... ich muss aber unbedingt weiter spachteln, unter der Abrisstapete kamen weitere "Zustände" zum Vorschein...sehr unebene ungeschliffene Spachtelungen (aber nicht mit Gips, sondern Zement oder so), hab die Gardinenschiene auch schon abgenommen, die bleibt ab und ich muss die Löchlein zuspachteln Gardinen oder Plisseerollos sollen direkt ans Fenster, dann wirkt das Zimmer größer



Bist du dir sicher das der Schimmel vom Nichtheizen und Nichtlüften kommt?
Nicht das deine Arbeit für die Katz ist.Vermieter reden sich so mal schnell raus.

Gruss Jörg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da kams vom Dach das ist neu und... es ist MEINS emoticon.teeth_smile.title ich red mich nicht raus, würd ich mir ja ins eig. Fleisch schneiden ***grins***

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so, fertig grundiert und ein Teil der Wand ist fertig gemalert, noch 1/3 zu malen, aber nicht mehr heute emoticon.teeth_smile.title morgen wird ein langer und anstrengender Tag....Sommerfest für 350-400 Senioren Aufbau ab morgens, dann ab 15.00 feiern, anschließend ab 18./18.30 Uhr Abbau aber es wird schön emoticon.teeth_smile.title soviel ist schon zu sehen.... hab das Fotokabel verlegt, Fotos gibt es also später

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so ein paar Bilder von gestern.... auf der weißen Wand dazwischen sollen dann die Riemchensteine hochgezogen werden.....
21263.attach
21264.attach
21265.attach

Sven
Bronzemitglied
Geht ja gut vorran wie's scheint. Wenn du dann genug bei dir geübt hast, kannst du bei mir weitermachen. Steh grad vor einem ähnlichen Chaos 🙂 Putz auftragen ist so überhaupt nicht mein Ding.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Pittyom
na das sieht doch schon mal vielversprechend aus emoticon.smilie_like.title
Halte dir einfach dein Wunschzimmer vor Augen und du wirst sehen das du Ruckzuck dein Handarbeitszimmer fertig hast .
'Freue mich schon das Endergebnis vor allem mit den Riemchen zu sehen emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Langsam wirds was, sieht schon sehr vielversprechend aus. Und wie Bine sagt, jetzt gehts dann flotter voran. Das Schlimmste hast hoffentlich hinter dir.

Janinez
Diamantmitglied
Das sieht ja jetzt schon ganz anders aus, bin ja gespannt, wenn ich es in Original sehe - vielleicht wechsle ich dann mein Zimmer mit Deinem Handarbeitszimmer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aaabeit zieht aaabeit nach sich...sachte schon wärnär..


ich habe die Fiese erfahrung gemacht, das nix wirklich soooooo einfach ist.
Wand: Tapete abgerissen, kommen 3 qm Putz runter. bis auf die mauer.
Flur Regal in eine Ecke Häkeln. Natürlich müsse mer den Ramsch auch vorher streichen, denn hinnerher kommt man nimmer dran. und weil mer das richtich mache wolle, streiche mer gleich den ganzen flur.
Andere Wand: hat der Vortrottel mit irgendwas gestrichen, wass dann wie klebstoffrestmit sägespahn auf dem Putz klebte. also: Putz runter und neu verputzeln. ich wollte nur tapezieren.....

und weil wir nur mal eine ecke im Keller freiräumen mussten, da der Vermieter hier mipm Rohr lang wollte/musst, hamwa halt 2 wochen Kellerumpacken gespielt.

could be continued... but the sheet couldn't be long enough..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Geht ja gut vorran wie's scheint. Wenn du dann genug bei dir geübt hast, kannst du bei mir weitermachen. Steh grad vor einem ähnlichen Chaos 🙂 Putz auftragen ist so überhaupt nicht mein Ding.

ooch, das ist ja nun das leichteste... ist Putz, den man mit der Rolle aufträgt, die Farbpigmente sind schon drin, bzw. werden von dir eingerührt(Pulverpäckchen)... gibt es in verschiedenen Sorten Fein-Grob von Knauf
mir graut es eher vor dem Fliesen/Riemchen ankleben, das hab ich noch nie gemacht emoticon.teeth_smile.title
und gleich kommt der Klempner, weil ich noch den Heizkörper erneuern lassen will bevor ich Laminat mache, um sich das anzusehen und Termin zu machen....
Nachtrag: er war da, neuer Heizkörper etc = 600€ 😞 Dienstag wird es erledigt....
hab auch noch (zum Glück) die letzte grüne Bahn abgemacht vorm Streichen (weil Luft drunter war - also wieder schlampig geklebt...), damit hatte sich dann das Streichen für heute erledigt (eigentlich wollte ich sie nur überstreichen), es hieß wieder SPACHTELN und dann muss wieder grundiert werden... also morgen dann ... am WoEnde will ich eigentlich anfangen zu kleben.....