Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

oweh, was muss ich alles machen, ehe es so ist wie ich es will!!!! (?)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der letzte Sohn ist raus, so soll auch sein Zimmer umgestaltet werden in mein Arbeits- und Handarbeitszimmer...
leider kamen nach dem Entsorgen der alten Möbel Schimmel und Husch-Husch-Pfusch meines S-V (der allerdings damals unter Zeitdruck war) zum Vorschein...
auf der Tapete, die sich schon teilweise dort ablöste: Schimmel - darunter auch, (wie sich aber z.G. herausstellte nur oberflächlich durch Nichtheizenund Nichtlüften meines Sohnes 😉 ),
dann ein Bröselloch in der Wand, oben bröselte es auch, als ich die Tapete abnahm,aus einem Riss, die Eckkante war keine emoticon.teeth_smile.title - was um Himmelswillen hatte er denn DA gemacht?
was auch immer er gespachtelt hatte, wurde danach nicht glatt geschliffen, sah auß wie Merengetopping auf einem Kuchen, Farbnasen, die die Wand runterliefen und was ich alles abschleifen muss, ehe ich den Streichputz draufmachen kann. es kommt immer wieder neuer Mist zum Vorschein!
Geplant war eigentlich NUR Teppich durch Laminat zu ersetzen u ggf Neuanstrich...
naja.... wird ein längeres Projekt, vor allem, wo ich i.A. so wenig Zeit habe
102 ANTWORTEN 102

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das heißt du willst SPINNEN lernen????!!!! ***grins***

Janinez
Diamantmitglied
ich hab schon verstanden,,,,,,,,,,,,,,,danke für die Blumen

Cassarius
Gute Seele
Murphy's Gesetz

  • Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.
Das ist nun mal leider so und wenn man am wenigsten Zeit hat kommt am meisten Arbeit.
Zum Thema Schimmel lass dir gesagt sein das er vor neuer renovierung komplett weg sein sollte Teure mittel helfen genauso gut wie Preiswerte ! Fugaten oder Lysoformin sind super auftragen und trocken werden lassen (2-5 Tage) und dann neu malern.
Achtung Sprühprodukte sind kreuz gefährlich und nach TRG 522 eigentlich verboten!

Na dann wünsch ich dir mak eine kleine frei Lücke.

PS habe grade gesehen das ich mit meinem Tip zu spät bin aber egal kann ja anderen vieleicht helfen.