Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue sicherung einbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo eine Frage und zwar möchte ich eine eigene Sicherung fpr mein schlafzimmer haben, ich möhte das nicht selbst machen! nur meine frage ist das denn möglich wird da nur eine neue sicherung mitgebracht oder muss irgendwas an den leitungen gemacht werden? was kostet das in etwa?
mfg
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, sorry hatte nachtschicht ,

Also ich hab mir ein Wasserbett gekauft und würde deshalb die steckdosen im schlafzimmer und lampen einzeln absichern. Das dafür ein elektriker kommt ist klar, ich dachte jemand kann mir so ein ca. preis nennen.
mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jok3er:
Hallo, sorry hatte nachtschicht ,

Also ich hab mir ein Wasserbett gekauft und würde deshalb die steckdosen im schlafzimmer und lampen einzeln absichern. Das dafür ein elektriker kommt ist klar, ich dachte jemand kann mir so ein ca. preis nennen.
mfg



Moin,

sei nicht so Wild im Bett dann läuft auch nichts aus emoticon.teeth_smile.title

In dem Punkt Wasserbett und Strom wäre dann erst einmal interessant ob der Stromkreis über einen FI ( Fehlerstromschutzschalter ) abgesichert ist, wenn ja ist eine neue Sicherung mit ggf. neuem Strippen ziehen nur um das Schlafzimmer "abzusichern" tinnef.

Verständlich wäre es jetzt wenn z.B. wie bei uns eine ganze Etage an einer Sicherung hängt etwas aufzuteilen.

Funny08
Goldmitglied
Ich schließe mich patricvogt an - da die meisten Wasserbettheizungen so 200- 400 Watt haben, wäre es eher wichtig, dass ein Fehlerstromschutzschalter (Kurz FI oder RCD) vorhanden ist.
Sofern der Elektriker Platz in der Verteilung hat, und die Installation einigermaßen ordentlich gemacht wurde, vermute ich - bist du mit so 30-40€ Material und einer Monteurstunde da durch. Aber das kann dir dein Elektriker genauer sagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

achsooo die haben ne Heizung ? Bin konventioneller Matratzenfetischist und wusste nicht das es sowas gibt, aber bei dem relativ geringen Verbrauch halte ich eine Extraabsicherung für nicht notwendig, je nachdem was alles noch mit drann hängt, wie gesagt ist der Anschluß an einen FI weitaus wichtiger.

@Funny08: Problematisch wirds nur wenn noch 2-Draht-Technik vorhanden ist, da ist FI nicht machbar ohne neue Strippe.

Sofern es sich um eine Mietswohnung handelt sollte eigentlich im Sicherungskasten auch ein Schild des für das Haus üblichen Elektrikers vorhanden sein. Dieser kennt vermutlich das Haus und kann mehr Info darüber geben.

Woody
Platinmitglied
patricvogt:
Moin,

achsooo die haben ne Heizung ?


Haben sie, denn etliche 100lit Wasser erwärmst nicht mit deiner Körperwärme. Das wird auf Dauer etwas unangenehm zum schlafen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, das mit der Sicherung zu diskutieren. Keiner weiß, wie bei dem TE die Stromsituation ist und dadurch ist das alles Spekulation. Wie teuer das wird, kann eh nur ein Fachmann sagen, der sich das anschaut..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

sicherlich ist vieles hätte... wenn... und aber..., ABER der TE hat nicht aus jux und dollerei den Thread erstellt sondern wollte antworten, diese finde ich wurden zur genüge geliefert, was letztendlich draus wird entscheidet, wie du schon sagtest eh der Strippenzieher 🙂