Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Profilleiste zwischen zwei Bodenbelägen unter Tür lösen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

um mein Heimnetzwerk ein bisschen aufzupeppen, möchte ich gerne Netzwerkkabel verlegen. Dazu habe ich ultraflaches Kabel gekauft, dass ich hinter den Fußleisten verlegen kann. Problematisch sind nur die Türen.

Auf dem Foto seht ihr so ein Profilblech, unter dem ich das Kabel gerne verlegen möchte. Leider sind da keine Schrauben dran, deshalb habe ich keine Ahnung wie ich das Blech (siehe Foto) lösen kann (so dass ich nix kaputt mache und es nachher auch wieder dran geht!).

Habt ihr eine Idee? Habe schon versucht es zwart zu hebeln, da ist nix passiert. Rohe Gewalt wollte ich jetzt nicht einsetzten ohne dass mir ein Fachmann sagt dass sie notwendig ist.

Vielen Dank schon einmal!

gcfceram
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit einem dickeren festen Spachtel oder einem Schraubendreher unter die Leiste und vorsichtig gleichmässig anheben.
Ich schätze mal, die Leiste ist in eine Kunststoffleiste geklickt oder mit Kunststoffdübel befestigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die ist wahrscheinlich geklippst, sehr vorsichtig wie schon von meinem Vorredener beschrieben abmachen. Noch einen bescheidene frage: warum kein Wlan ???

Woody
Platinmitglied
Ich vermute, dass diese Leiste auf das Parkett aufgeschoben wurde (inneres U-Profil). Kannst du den Parkett/Laminat vielleicht leicht anheben und so die Leiste rausziehen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eventuell ist sie auch geklebt.
Da funktioniert auch die Technik mit dem Spachtel.

mrburns
Grünschnabel
Wenn du Pech hast, ist die Leiste mit Nageldübel befestigt. Mit so einer hab ich schon mal selbst Probleme gemacht, da sie nicht zerstörungsfrei ab ging.

MfG
Marco

Electrodummy
Goldmitglied
Es gibt grundsätzlich nur drei Arten der Befestigung dieser Übergangsleisten:


  • Geschraubt
  • Geklemmt
  • Geklebt


Deine Leiste kann nur geklemmt oder geklebt sein. In beiden Fällen, wie RedScorpion schreibt, mit einem festen Spachtel unten drunter fahren und gefühlvoll anheben.

Der geklemmte läßt sich wieder so befestigen, der geklebte sollte erneuert werden.