Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe zum Scharnier

Brutus
Platinmitglied
Kann mir jemand sagen, wie man am besten so ein Scharnier aus dem Türrahmen entfernt ?
104 ANTWORTEN 104

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Woody was irgendwie reingesteckt wurde muß auch irgendwie wieder raus emoticon.embaressed_smile.title

Woody
Platinmitglied
jo eh Reddi, aber ich wußte damals nicht, wie diese Dinger überhaupt rein kamen, soooo alt bin ich nun auch wieder nicht :redface:

Brutus
Platinmitglied
Wo kann man denn so ein Teil mal sehen, wie es uneingebaut aussieht ?
Werde morgen mal knibbeln ;O)

Woody
Platinmitglied
Guckst du DA

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meist sind die Dingers genagelt und nicht geschraubt, weil's schneller geht. Nach dem Entfernen/Durchschlagen der Nägel läßt sich das Fitschband aber noch nicht rausziehen, weil es klebt durch Farbe/Spachtelmasse.
Da gilt, wie bei störrischen Kindern: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen die Aufmerksamkeit - in diesem Falle verbessern sie den Herausziehfaktor. 😉

Janinez
Diamantmitglied
bin gespannt, wie es Dir damit geht Brutus, hältst uns auf dem Laufenden?

Rainerle
Diamantmitglied
Besorg Dir einen dieser Minisupermagete, so findest Du die Nägel ganz einfach. Freilegen und Durchschlagen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Rainerle:
Besorg Dir einen dieser Minisupermagete, so findest Du die Nägel ganz einfach. Freilegen und Durchschlagen.

Super Idee! emoticon.smilie_like.title

Stromer
Goldmitglied
Woody:
Guckst du DA



Woody war schneller.
Habe ich doch ein schönes Bild davon gemacht oder? (StromBer)=Stromer emoticon.regular_smile.title
Wie ich das Teil gefunden habe, wollte ich auch wissen wie es Innwendig aussieht und habe es dann gleich fotografieren müssen!

Woody
Platinmitglied
LOL Stromi, das find ich echt witzig, dass ich ausgerechnet dein Foto im Wiki gefunden hab 🙂