Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe beim Heimwerken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Expertenteam,

ich möchte die alten Rolladenkästen erneuern, welches Holz lasse ich mir dazu im Baumarkt am besten zurecht schneiden? Worauf muss ich achten? Welches Dämmungsmaterial würdet Ihr empfehlen? Ich hatte an Styroporplatten gedacht...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Lisa
39 ANTWORTEN 39

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

ich möchte meine Rollokästen erneuern, bin mir aber unsicher, welches Holz (ich wollte es im Baumarkt zurecht sägen lassen) sich hierzu am besten eignet und welches Material ich zur Dämmung am besten verwendet könnte. Ich habe ein relative schmales Budget, also wäre ich um "günstige" Materialvoschläge wirklich dankbar. : )

LG Lisa

kindergetuemmel
Goldmitglied
??? Wie kommt Funny jetzt nach oben ???

Vordrängeln gilt nicht ;o)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich verknüpfe mal die beiden Beiträge...
http://www.1-2-do.com/forum/hilfe-beim-heimwerken-thema-4440.html

abe12345
Goldmitglied
Ich habe bei mir auch die Rollladenkästen mit Styropor gedämmt, die Rollladendämmplatten haben bei mir leider nicht reingepasst, da mein Vorbesitzer die Wartungsklappe, völlig Sinnfrei, nach unten gesetzt hat und ich keine Lust hatte die Kästen neu zu bauen.
Ansonsten würde ich immer zu den Rollladendämmplatten tendieren.

Mopsente
Goldmitglied
kindergetuemmel:
??? Wie kommt Funny jetzt nach oben ???

Vordrängeln gilt nicht ;o)





Ist mir auch aufgefallen. Der hat wohl 'nen Teleporter im Stiefel gehabt und sich direkt in den Threadheader gebeamt... Bei mir gab's nur Süßkram 😉

Susanne
Goldmitglied
Vielen Dank, kindergetuemmel!
Das ist eine gute Idee, und das machen wir jetzt mal richtig, damit beide Beiträge eineinandergreifen können.
Viele Grüße
Susanne

Susanne
Goldmitglied
Liebe Lisa00,

so hast Du Deine beiden Fragenthreads - und die Antworten - auf einen Blick zusammen! 🙂

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, Rolloplatten hatten wir auch in unserem alten Wohnzimmer-Fenster. Haben ganz gut geholfen. Der Preis weiß ich nicht mehr, aber der Nutzen (keine Zugluft mehr) wog vieles auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Nun, ich denke mit 4 Minuten Reaktionszeit sind wir schon ganz gut dabei. Die Zeit braucht man im Schnitt auch um m Baumarkt überhaupt einen Mitarbeiter zu finden 😉 Ob der dann auch noch eine Frage beantworten kann, ist, wie abe12345 bereits gesagt hat, ein Glücksspiel.


Ich würde dir empfehlen die Forensuche zu benutzen. Vielleicht findest du hier schon eine Antwort auf deine Frage. Wenn nicht, mach einfach einen neuen Thread auf. Und während du auf die Antwort wartest, kannst du ja auch mal google bemühen. Habe so auch schon das ein oder andere Mal einen wertvollen Tipp erhalten.


Glück auf
Die Mopsente



Wie Du findest in einem Baumarkt in 4 min.einen Mitarbeiter??? den Markt muß ich besuchen;-) Ich brauche im Durchschnitt 10-15 min.und dann hat man einen gefunden und der verweist einen an den nächsten und bis der da ist,oh man,in der Zeit hätte ich das ganze Sortiment durchzählen können;-9)Das nennt man den Inventur vom Kunden;-)

Mopsente
Goldmitglied
ralfilein:
Wie Du findest in einem Baumarkt in 4 min.einen Mitarbeiter??? den Markt muß ich besuchen;-) Ich brauche im Durchschnitt 10-15 min.und dann hat man einen gefunden und der verweist einen an den nächsten und bis der da ist,oh man,in der Zeit hätte ich das ganze Sortiment durchzählen können;-9)Das nennt man den Inventur vom Kunden;-)





Es zählt der Überraschungsmoment. Du musst dich unauffällig verhalten. Ich beobachte den gemeinen Baumarktmitarbeiter aus der Ferne, dann gehe ich zielstrebig zu einem Regal in seiner Nähe und tue so, als hätte ich 


a) schon das gefunden wonach ich suche
b) ihn gar nicht gesehen. 


Das alarmierte Baumarkt-Männchen beobachtet dies zwar aufmerksam (ähnlich einem Reh), lässt aber bald davon ab, weil von diesem Kunden offensichtlich keine Gefahr ausgeht. Und dieser kleine Moment der Unaufmerksamkeit wird ihm dann zum Verhängnis 😄