Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Der SCHWARZE MANN hat mich gelinkt..!!...SCHORNSTEINBAU..

Erfahrungsberichte gesucht..habe vor 3 wochen mit dem bezirksschornsteinfeger gesprochen ,über den bau eines leichtbetonschornsteins mit röhre drin ..jeder weiss was das ist!! denke ich malauf der ""baustelle"" wurde besprochen ,daß die oberste Rein...

greypuma von Goldmitglied
  • 3379 Anzeigen
  • 39 Antworten
  • 0 Daumen

Zimmertüren einstellen

Hallo Leute,ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Im moment sind 2 Türen bei mir im Haus die leider nicht so perfekt eingestellt sind wie man es sich wünscht. Ich hab recht schwere Türen im Haus die meines erachtens auch sehr hochwertig sind. Nu...

bueffel von Silbermitglied
  • 25804 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Daumen

Dachdämmung ausbessern

Hallo allerseits,an unserem Dach habe ich ein Lüftungsrohr ausbauen lassen. Deswegen ist in der Dämmung jetzt ein Loch übrig geblieben (von aussen wurde natürlich alles geschlossen und ein neuer Dachziegel eingesetzt). Das Loch würde ich von innen nu...

kellerfloh von Grünschnabel
  • 3177 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Daumen

Stimmt ab über das 1-2-do-Thema für Januar!

Liebe Community,für unser Monatsthema Januar brauchen wir Eure Hilfe. Wir haben nämlich zwei schöne Themen zur Auswahl, und deshalb bitten wir Euch zur Abstimmung. Ihr könnt wählen zwischen den Themen "Innenausbau/Dachausbau" und "Schall- und Wärmedä...

Susanne von Goldmitglied
  • 3081 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Daumen

Ofenproblem

Hallo ihr lieben Handwerker, ich habe da mal wieder ein Problem.Und zwar haben wir einen alten und kaputten Kachelofen weg gemacht und wollen nun einen neuen Ofen drauf stellen. Nun zum Problem;Das Fundament reicht nur für den Ofen selbst. Nun brauch...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.