Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fensterbänke, welches Material bevorzugt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meist kommt beim Austausch der Fenster der Wunsch nach neuen Fensterbänken auf.
Welches Material verwendet ihr? Lieber Marmor oder Granit oder doch eher Holz?
31 ANTWORTEN 31

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich wurde selber Granit für innen und außen verwenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich persönlich bevorzuge granit...sieht edel aus...und ist pflegeleicht.

apropos pflegeleicht: kleiner tip...stellt niemals eine salzkristalleuchte über längere zeit auf ne marmorfläche wie z.b. fensterbank...salzkristallleuchte nimmt feuchtigkeit aus der luft auf...tropft auf die marmorschicht und das salzhaltige wasser frisst sich dort hinein.

(wie erklär ich das beim auszug nur meinem vermieter wenn ich das mit meinen polierscheiben nicht wegbekomm???) emoticon.sad_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
apropos pflegeleicht: kleiner tip...stellt niemals eine salzkristalleuchte über längere zeit auf ne marmorfläche wie z.b. fensterbank...salzkristallleuchte nimmt feuchtigkeit aus der luft auf...tropft auf die marmorschicht und das salzhaltige wasser frisst sich dort hinein.


...also ich habe selbst Salzkristallleuchten zu Hause, meine Schwester und mein Vater handeln damit - ich habe noch nie eine Lampe (oder überhaupt einen Salzkristallstein außerhalb des Stockes) tropfen sehen...

Bei meiner Schwester ihrer Praxis ist die Theke und ein Wandeinsatz aus Salzkristall... da müsste ja alles schwimmen... da ist übrigens auch Marmor... 😉

mfg Dieter

Bullweih
Bronzemitglied
Hallo, ich habe außen Aluminium und bin sehr zufrieden. Am Ausgang zur Terasse und den Hof habe ich Granit.

Bullweih
Bronzemitglied
An den Fenstern habe ich Alu (Aussen). An den Türen Granit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...also ich habe selbst Salzkristallleuchten zu Hause, meine Schwester und mein Vater handeln damit - ich habe noch nie eine Lampe (oder überhaupt einen Salzkristallstein außerhalb des Stockes) tropfen sehen...

Bei meiner Schwester ihrer Praxis ist die Theke und ein Wandeinsatz aus Salzkristall... da müsste ja alles schwimmen... da ist übrigens auch Marmor... 😉

mfg Dieter


ist mir leider passiert Dieter...wusste auch vorher nicht, das das passieren kann...bis ich unter der salzkristallleuchte die angefressenen stellen im marmor gesehen hab.
vielleicht hatte ich zu der zeit auch zuviel luftfeuchtigkeit im raum...keine ahnung.
ich dachte nur ich erwähn das hier mal, damit jemand der das liest nicht auch so ne böse überaschung macht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Aussenfensterbänke würde ich nur Granit nehmen. Marmor ist aus Kalkstein und da sieht man leicht Flecken. Man denke nur an Kaffeeflecken auf weissem Marmor (Kaffee löst Kalk). Das bekommt man nie wieder raus. Gegen Wasserflecken gibt es wohl Mittel, aber ich würde es nicht riskieren. Mit Alu kenne ich mich nicht aus. Preislich kostet das auch nicht mehr die Welt (z.B. hier granit-discount.de).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, habe gerade gesehen, dass die Diskussion schon "etwas" älter ist.... Tja, wer lesen kann...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe Außen Granit genommen und bin sehr zufrieden damit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für eine Farbe bzw. welchen Stein habt ihr genommen? Meine Frau wollte Rosa Beta, aber der war nicht so 100% mein Fall. Jetzt haben wir einen schönen dunklen Granit genommen. Sieht super aus =).