Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster abdichten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben hier ein Haus geerbt welches noch alte Mahagoniefenster hat, also Einfachverglasung und Stangenverieglung.
Da neue Fenster erstmal finanziel nicht drin sind muß ich die Fenster komplett überholen.
Jetzt meine Fragen:
Wie dichte ich die Fenster am besten ab? Einige haben gewaltigen durchzug...grins***

Kann man die Einfachverglasung gegen Doppelverglasung austauschen?

Was empfehlt ihr für Farbe um das Holz der Fenster nochmal zu konservieren, den zwei Jahre werden die wohl noch halten müssen!

Danke schon mal für eure Hilfe!

SD
16 ANTWORTEN 16

Funny08
Goldmitglied
@ Hazet - du hast das mit der Folie falsch verstanden - glaub ich 🙂 Die Folie dient nicht um Zugluft zu verhindern sondern sie bewirkt eine Art Luftpolster zwischen der Einfachverglasten Scheibe und der Raumluft, wodurch ein wenig der Effekt einer Doppelverglasung entsteht, welche ja Ansich nichts anderes ist ( nur wesentlich besser).
Die Dichtungen usw müssen auf jeden Fall nachgebessert werden.

regengott
Alter Hase
Wenn die Fenster nur noch zwei Jahre halten sollen, würde ich nicht die Welt investieren, spar Dir das Geld für ordentliche, neue Fenster.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zwei Jahre nach draussen heizen muß aber ja nicht sein und wer weis was noch auf uns zukommt und was noch alles extra gemacht werden muß, das Haus ist Baujahr 22

SchnitzMichel
Alter Hase
Funny08:
Hmmm könntest du evtl mal ein Bild der Türe hier reinmachen , dann kann man sich das glaub ich etwas besser vorstellen.

Hier mal ein Link zu der Folie die ich meinte: http://tinyurl.com/64ogspa



Cool Funny,
sehe ich zum ersten mal. Das wird wohl eine Topübergangslösung für mein Fensterumbauprojekt. Dieses muss ich vorraussichtlich auf nächstes Jahr verschieben.
Danke Dir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ein paar Bilder von der Terassentür. Wie ihr sehen können nicht das neueste Modell aber leider eine Maßanfertigung für den schmalen Eingang hier. Der Verschluß ist ein Hebe/Senkverschluß, also ein ständiges auf und ab bei rein und raus gehen..lach

SD


PS: Leider hab ich vergessen die Bilder zudrehen...hoffe ihr könnt trotzdem was sehen!
4771.attach
4772.attach
4773.attach
4774.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SAMDisc:
Hier ein paar Bilder von der Terassentür. Wie ihr sehen können nicht das neueste Modell aber leider eine Maßanfertigung für den schmalen Eingang hier. Der Verschluß ist ein Hebe/Senkverschluß, also ein ständiges auf und ab bei rein und raus gehen..lach

SD


PS: Leider hab ich vergessen die Bilder zudrehen...hoffe ihr könnt trotzdem was sehen!


Oh ja. Die Mechanik kenne ich.

Einfach bei geschlossenenr Tür mal von Außen natürlich mit Schonholz&Breitem Schraubenzieher von unten Tür hochheben und dann nach innen schwenken.
Habe ich bei uns immer gemacht, wenn ich den Schlüssel drinnen vergessen habe. Giebt noch nicht mal Spuren beim öffnen.

gnagflow
Silbermitglied
Das Maß der tür ist im Tauschfall kein Problem. Die Glaser tauschen das alt gegen neu Millimeter genau. Bei den Kosten gab es zumindest zu Jahres anfang noch Geld vom Vater Staat. Waren bei mir von 8000€ ca 1600