Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Wie Ikea Besta sicher an Rigipsplatte befestigen?

Hallo,Meine Situationich habe mir heute dieses Regal von Ikea gekauft und möchte es in ca. 60cm Höhe aufhängen.http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40134050Gewicht ca. 35 kgMein ProblemMeine Innenwände sind leider dünne Rigipsplatten. Wie garan...

Trockenbauwand auf Trockenbaufußbodenheizung

Liebe Forumsmitglieder, ich habe eine etwas knifflige Frage. Wir wohnen in einem Loft und wollen aufgrund von Nachwuchs zwei Zimmer durch Trockebauwände abtrennen. Das Problem ist, dass unter dem Laminat eine Trockenbaufußbodenheizung liegt, darunter...

Dachumbau

Hallo LeuteBin vor einigen Tagen mit dem Dachumbau fertig geworden.Es war doch aufwendiger als ich dachte.Beim Ausbau der alten Dachfenster stellten wir fest,das der Schiefer stellenweise sehr porös war und mein Dachdecker meinte langfristig gesehen ...

Ariosoto von Alter Hase
  • 2178 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Daumen

Zu viel Aufbrennsperre?

Erstmal (für den, der es nicht weiß) Aufbrennsperre funktioniert in etwa wie Tiefengrund. Es verhindert bei der weiteren Bearbeitung, dass der Reibeputz zu schnell trocknet (aufbrennt) weil der Untergrund zu dolle saugt.Nun habe ich noch genug von de...

Kalkputz schleifen / begradigen / anpassen

Ich habe gerade ein nicht ganz einfaches Problem zu lösen.Im Rahmen der Renovierung / Sanierung unserer Wohnung soll eine Dämmung aus 36mm starken Faserverbundplatten an die Wände gebracht werden. Die Platten sind 250 cm lang, 40 cm breit sowie "gera...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.