Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit einem Fundament für ein Stelzenhaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe mich an das Bauen eines Stelzenhauses für Kinder getraut und nun ist mein Fundament mit H-Ankern nicht ganz rechtwinklig.
Es fehlen 6 cm!
Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll.:(
Soll ich besser die H-Anker neu setzen und einbetonieren, oder versuchen beim Aufbau des Hauses alles passend zu machen.
Das Stelzenhaus ist ein Bausatz und ich befürchte, dass ich beim zusammenschrauben zu große Probleme bekomme.
Ich denke 6cm sind schon viel, oder?
Wenn die H-Anker neu gesetzt werden müssen, wie bekomme ich die am besten raus?
Es sind insgesamt 11 H-Anker.
Habt ihr einen Tipp für mich, was am sinnvollsten wäre.
Vielen Dank für eure Hilfe.
59 ANTWORTEN 59

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Ein ordentlicher Duss-Hammer und die Dinger sind in 30 min. draussen. Kannst du im Baumarkt ausleihen. Es lohnt sich.


Zumindest ein Abbruchhammer - Hersteller ist erst einmal relativ 🙂
Rohrfundamente könnte man vermutlich wirklich einfach ziehen.
Wobei ich mir bei denen auch immer die Frage stelle ob es der Wind nicht auch kann 😉

debabba
Goldmitglied
FHO:
sollte auch kein Angriff oder dergleichen sein - darum habe ich es schon wieder entfernt 🙂



Hatte ich auch nicht so verstanden! Wollte nur darauf hinweisen, das man bestimmte Dinge im Fachhandel am besten erhält! Von Beratung usw. bis zum Kauf!! emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum gibt es hier keine Hellseher? :wink: emoticon.regular_smile.title
Die Fundamente haben einen Durchmesser von 30 cm und sind zwischen 60 und 70 cm tief und abgeschirmt habe ich diese nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Ein ordentlicher Duss-Hammer und die Dinger sind in 30 min. draussen. Kannst du im Baumarkt ausleihen. Es lohnt sich.

Danke für den Tipp emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hugo7:
Warum gibt es hier keine Hellseher? :wink: emoticon.regular_smile.title
Die Fundamente haben einen Durchmesser von 30 cm und sind zwischen 60 und 70 cm tief und abgeschirmt habe ich diese nicht.


ich hab es befürchtet - das ist schon ne ordentliche Größe 🙂
Lass das mit der Winde, nimm gleich den Abbruchhammer.
Und überleg dir, ob du neue Anker kaufst - dann musst du weniger zimperlich damit umgehen. Natürlich abhängig von Preis und Aufwand bei der Beschaffung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stelle mir da so etwas hier vor http://www.boels.de/mieten/bohren-brechen/brechen/stemmhammer-41-j-18-kg
Passt ja auch ganz gut zum Forum 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
FHO:
Ich stelle mir da so etwas hier vor http://www.boels.de/mieten/bohren-brechen/brechen/stemmhammer-41-j-18-kg
Passt ja auch ganz gut zum Forum 😉

Danke emoticon.smilie_like.title
Das ist natürlich schon ein ordentliches Gerät!! emoticon.regular_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Was spricht dagegen die H-Anker abzuflexen und dafür aufschraubbare Pfostenträger zu montieren. Da das Fundament 30 cm Durchmesser hat, könnte man diese leicht ausser Mitte anbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tscharlie:
Was spricht dagegen die H-Anker abzuflexen und dafür aufschraubbare Pfostenträger zu montieren. Da das Fundament 30 cm Durchmesser hat, könnte man diese leicht ausser Mitte anbringen.

Hmmm, was sagen denn die Profis hier dazu?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tscharlie:
Was spricht dagegen die H-Anker abzuflexen und dafür aufschraubbare Pfostenträger zu montieren. Da das Fundament 30 cm Durchmesser hat, könnte man diese leicht ausser Mitte anbringen.


manchmal ist man auch ein bisschen blind in seinem Denken 😄
DAS ist natürlich auch eine gute Idee!