Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender Ideen für mich gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mal ne Frage zu einer aktuellen Idee.
Ich möchte dieses Jahr auch nicht so viel Materielles hergeben :wink: . Ich möchte einen Adventskalender mit 24 kleinen Briefen bestücken.
Eine Anleitung zum Kleben kleiner Umschläge aus Geschenkpapier habe schon mehrfach im Internet gefunden.
Nun die Fragen:
- Wie könnte man den Kalender bauen/basteln um die Briefumschläge dekorativ anzubieten?
- Was könnte man da reinschreiben?
34 ANTWORTEN 34

Janinez
Diamantmitglied
einen urigen Ast und daran die Kuverts hängen......................................................

Janinez
Diamantmitglied
Dann einen Karton - schön bekleben mit Pappestreifen, wo man die Kuverts einsteckt....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich mache sowas ähnliches allerdings nicht mit Briefumschlag sondern ich rolle die Zettelchen zusammen und mache eine Schleife drum. Dann kommen sie in ein Brett mit 24 Löchern die beschriftet sind.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Du könntest vielleicht Schlitze in das Brett fräsen statt Löcher wie ich

kindergetuemmel
Goldmitglied
Cib, ich hatte in dem anderen Thread schon gelesen, dass du zettelchen verschenkst. Liest da jemand mit, oder kannst du ein paar Tipps hergeben? emoticon.rolleyes.title

Nekesama
Silbermitglied
Wie wäre es mit Hüllen von alten 5,25" Floppy-Disks? Dafür gibt es ja auch die passenden Ordner bzw Aufbewahrungssysteme. Ist natürlich nur etwas für Leute die einen Hang zur Technik bzw dem PC haben.

P.s.: Die Hüllen eignen sich auch hervorragend für CD`s welche keine Hülle haben.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Naja ich habs ja schon geschrieben. Ein weisses Brett ca 1mx1m mit 24 Löchern ca 15mm. Die Zettel in verschiedenen Farben mit verschiedenen Einladungen zu Events also Massage essen gehen kino wellnes kurzurlaub und und und...und am 24sten etwas grosses weiss aber noch nicht was. Oder was wolltest du genau wissen? Und nein sie liest nicht mit 😉

Maggy
Diamantmitglied
Es kommt darauf an, wie arbeitsintensiv Deine Idee werden soll. Du könntest auch einen Weihnachtsmann als Postboten machen, der eine Schlittenkolonne zieht, auf jedem Minischlitten ein Brieflein.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Auch ne super Idee maggy